Kinderwunsch aufgeben?
Hallo, ich bin wieder Single und bin erst 23 jahre alt , dennoch denke ich ob ich den Kinder Wunsch aufgeben sollte. Ich kann erst nächstes Jahr mit der Ausbildung wieder anfangen , habe auch keinen Partner und finde auch immer erst nach 4/5 jahren wieder jemanden und dann klappt es auch nicht mit ihm zusammen zu bleiben. Denkt ihr , ich bin verrückt , weil ich ihn aufgebe. Ich hatte mit meinem Ex darüber gesprochen aber ja. Der glaubt ich könnte noch welche dann kriegen, obwohl ich dann zu spät mal wieder jemanden finden werde, auch da man ja noch so 5 jahre ungefähr warten sollte.
5 Antworten
Du hast noch locker mindestens zehn Jahre Zeit, deine Ausbildung fertig zu machen und einen passenden Partner zu finden.
Und wenn es dann der Richtige ist, muss man natürlich mit dem Kinder kriegen nicht mehr fünf Jahre warten, wenn beide es wollen und die Rahmenbedingungen passen.
wenn es nicht passiert dann passiert es nicht.
aber du suchst ja hoffentlich keinen partner um kinder zu bekommen. sowas ergibt sich halt.
Daher ist es nichts wofür man sich jetzt entscheiden muss und zu verfolgen hat wie ein berufswunsch
Ja weil entweder man will keine, oder man kann keine bekommen weil erkrankung oder zu alt weil man halt pech hat dass man es nicht wusste und erst sehr spät die (richtige) fannt, obwohl man dann eh verlassen witd, wegen dem kinderwunsch des anderen und dann hat die person nach dir gesucht um eh dich zu ersetzen.
Du bist 23 Jahre alt und nicht 63
Du bist 23! Jahre alt. Wieso die Eile?
Auch wenn du keinen Partner findest, für ein Kind brauchst du nicht unbedingt einen.
Das ist doch nichts tragisches. Wenn du dich so unter Druck setzt, wird das sowieso nichts.
Die meisten wollen nur leibliche kinder und trennen sich dann …
Du solltest Dir da keinen Druck machen - lass das einfach alles auf Dich zukommen!!!
Es gibt halt viele die schluss dann machen…