Angst keine Liebe mehr zu bekommen wenn Kind da ist?

5 Antworten

Ist es euer gemeinsames Kind? Eine kleine Familie wächst umso mehr zusammen, wenn sich der Vater auch um das Kind kümmert, der jungen Mutter mal das eine oder andere abnimmt und sich mit einbringt. Ihr seid eine Gemeinschaft. Je mehr deine Freundin allein machen muss (!), desto weniger wirst du von ihr erwarten dürfen, denn erstens gilt die ganze Mutterliebe vor allem am Anfang dem Kind und zweitens ist es nicht nur das Kind der Mutter, sondern auch deins, also auch deine Verantwortung. Klar, deine Freundin wird anfangs vermutlich wesentlich müder sein als früher. Und ihr seid dann zu dritt. Trotzdem muss das nicht heißen, dass sie nicht mehr lieb zu dir ist. Es wird sich nur vieles ändern. Es wird sicher Zeiten geben, wo der Wurm schläft. Das ist dann eure Zeit, zu kuscheln, diese Zeit gemeinsam zu nutzen. Eifersucht hilft dir da nicht weiter. Deine Erwartungshaltung ist da sehr hoch. Da ist eher Verständnis und Unterstützung gefragt. Das ist sexy, wenn ein Mann hilft. Das zeigt Liebe. Auch von deiner Seite.

MarieAnna2110  11.09.2023, 13:15

Du wirst von beiden Liebe erhalten....warte erstmal t

Im Idealfall geht es dir als Vater auch so. Natürlich muss man als Paar aufpassen nicht nur noch Mama und Papa zu sein, aber gerade die ersten Monate wird es viele schlaflose Nächte und wenig gemeinsame Zeit geben.

Stellt sich diese Frage bei dir überhaupt gerade mit 17?

Ich hab Angst davor das sie dann nur auf das Baby fokussiert ist und dann gar nichts mehr von ihr kommt.Stimmt das?Ich hab große Sorgen davor

Ja, das kann durchaus passieren, dass sie dann nur noch Mutter ist.

Kann vorkommen.

Bei meiner verflossenen mit der ich eine Tochter habe war ich dann tatsächlich sogar komplett abgeschrieben. Also auch als Partner.

Sobald sie schwanger war hatte sie was sie wollte und hat sich verzogen. Sie sabotierte jeglichen kontakt wo sie konnte etc. bis ich irgendwann einfach nichtmehr konnte.

Habe dann nach vielen Jahren des versuchens kontakt zu meiner tochter stabil zu halten einfach signiert.

Mein eigenes Leben wieder "neu" gestartet, berufswechsel vollzogen für frischen wind. Und anschließend ein neues leben begonnen 600 kilometer entfernt mit einer wundervollen frau.

Verurteilt mich ruhig. Aber es war zwecklos. Meine Tochter und ich litten beide zu sehr unter diesen Umständen. Also war das schon der richtige schritt.

Aber gut.

Nur das du mal siehst WIE schief das durchaus laufen kann. War echt nicht toll diese Erfahrung.

Und ich sage dir ich hab wirklich alles versucht was möglich ist um einfach nur normal kontakt zu haben. Aber es war nicht machbar.

Naja viel Erfolg das es nicht so läuft.

Anoynm12gym
Beitragsersteller

War sie bevor das Kind da war und sie nicht schwanger war,eine gute Frau also war sie lieb und hat dir Aufmerksamkeit und liebe Geschenk?

ichweisnetwas  11.09.2023, 13:31
@Anoynm12gym

Anfangs schon.

Richtung Schwangerschaft bzw. auch schon kurz davor ging es so. War eben ne normale beziehung in meinen augen.

Aber unmittelbar nachdem sie erfuhr das sie schwanger ist. War sie die übelste Furie die ich je getroffen habe in meinem gesamten Leben.

Und das meine ich wirklich so. All dieser Hass der plötzlich da war ist für mich bis heute wirklich nicht zu erklären.

Als wäre sie einfach vollkommen ausgetauscht worden. Und ja, es blieb so, auch lange nach der geburt war sie durchgehend so gehässig.

Warum weiß ich wie gesagt nicht. Hab irgendwann aufgegeben es herausfinden zu wollen. Steckte einfach keine logik dahinter.

Nun, gerade nach der Geburt, wird nicht viel Zeit für dich sein. So ein Neugeborenes braucht viel Aufmerksamkeit und nimmt einen eig. Komplett ein. Tag und Nacht. Heißt aber nicht, dass sie dich nicht mehr liebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen