Freund möchte seine Ruhe nach Streit, was soll ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn in Ruhe, damit sein Ärger abklingen kann. Lass im 1-2 Tagen zeit. Warte bis er sich bei dir meldet.

Yolomensch2002
Fragesteller

ich wohne bei ihm... soll ich einfach nicht mit ihm sprechen?

Vennesla  04.07.2021, 20:01
@Yolomensch2002

O.k. das wusste ich nicht. Lass ihn einfach in Ruhe und rede nicht mit ihm, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Ignoriere ihn aber nicht, sondern signalisiere ihm das du für ihn da bist wenn er sprechen will.

Yolomensch2002
Fragesteller
@Vennesla

Vielen Dank! Ich hasse streiten, und bin deshalb manchmal echt ratlos... danke für die hilfe :)

Lass ihn in Ruhe und Nutz die Zeit dir darüber Gedanken zu machen ob er recht hat.

Was ist denn mit euch los? Du machst einen kleinen Fehler und er dreht durch? Er nimmt sich heraus, dich anzuschreien und dann "seine Ruhe" zu fordern? Und du fragst, was du tun sollst? Lass ihn in Ruhe, bis er gelernt hat, wie man mit einem Partner (nicht einer Untergebenen) umgeht.

Lass ihn sich abreagieren und redet dann nochmal in Ruhe