Freund möchte lieber bei sich in der Wohnung schlafen?

5 Antworten

Hi, ich kenn dein Problem. Mein Freund hat seit kurzem sein eigenes Heim und ich wollte nicht zu ihm ziehen. War noch nicht bereit dazu :) ich will auch gern, dass er mal bei mir schläft, und er will nicht so oft. Er hats mir erklärt und ich hab doch leichtes Verständnis, obwohl ich nicht meinen Kopf durchsetzen kann diesmal ^^
Es ist so, dass er stolz ist dort zu wohnen und sich freut wieder heim zu kommen. Ihn ziehts dann stark zu sich nachhause. Ich denke mal, dass sich das bald etwas legt :) Hoffentlich😝😂

Dann sollte man sich gemeinsam etwas überlegen.

Z.B. ob man zusammenziehen sollte oder er versucht in Deine Nähe zu ziehen.

muss ich mir Gedanken machen?

Hast Du denn das Gefühl, dass da was nicht stimmt?

Rede mit Deinem Freund.

Ja, weil dir nur um dich Gedanken machst und nicht um deinen freund. Was ist denn mit seinem Arbeitsweg. Wie wohl fühlt er sich dauerhaft in der Wohnung der Eltern der Freundi usw

x3Bunny
Beitragsersteller

Der Arbeitsweg für ihn ist von mir auch Kürzer aber mit dem Auto macht das ja nicht so viel aus..

Aber danke du hast recht..

"...aber nun möchte er lieber in seine Wohnung- er bezahlt ja schließlich auch dafür. " Diese Begründung finde ich schon eine wenig seltsam und bei Lichte betrachtet bei dieser Denkweise würde dein Freund ja letztendlich wenn er bei dir übernachtet nur profitieren, es fallen dann bei ihm keine Kosten für den Verbrauch von Energie und Wasser an. Derweil dein Freund aber bisher öfters bei dir übernachtet hat, so vermute ich hier auch andere Gründe über die ihr euch vielleicht mal unterhalten solltet.

Außer, dass du sonst keine anderen Probleme zu haben scheinst, würde ich sagen. Nein. Daran ist nichts schlimmes. :-)