Freund mit 12?

9 Antworten

Ich halte es für zu früh. Wenn sie emotional so stabil ist, dass sie bei der Trennung, die kommen wird, eher früher als später, sich nicht das Leben nehmen will oder wochenlang totunglücklich sich in ihr Zimmer einschließt und ihre Freunde und Familie mit dem Thema nervt, fände ich es okey.

Das kann ich aber nicht einschätzen.

Ich meine, es hat schon einen Grund, weshalb Eltern meistens nicht wollen, dass ihre Kinder so früh sexuellen Kontakt haben. Das fürchten sie nicht, weil sie ihren Kindern es nicht gönnen oder Böses wollen.

Und wie andere bereits schreiben, finde ich auch, dass es auf das Alter des Freundes ankommt.

Solange der freund nicht älter als 14 ist finde ich das nicht schlimm

Einen Freund zu haben ist nie verkehrt.

Es kommt allerdings darauf an wie alt ihr Freund ist und was die beiden zusammen anstellen.

Ist ihr Freund noch unter 14, dann dürfen die beiden (rein rechtlich) in Deutschland auch kuscheln, schmusen und sogar „richtigen“ Sex haben. Ob sie das auch SOLLTEN und ob dafür die Randbedingungen (Verhütung…) stimmen, steht auf einem anderen Blatt.

Ist der Freund 14 oder älter, dann könnte dieser in Deutschland bereits wegen Zungenküssen oder Petting wegen „Sexuellem Missbrauch von Kindern“ bestraft werden. In Österreich und der Schweiz sieht man das etwas lockerer.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie andere schon erwähnten, wenn es sich bei dem freund um einen gleich Altrigen handelt ist alles okay, ist dann sowieso eine "Kinder Beziehung" wo man sich in der Regel keine sorgen machen muss.

Ist Ok. Wenn Kumpel Freund ist. Sie soll aber nicht gleich ins Bett springen, Du weist ja was dann ist.