Ist das okay wenn sich eine 68 jährige alte Frau sich in einen 12/13 jährigen Jungen verliebt?

5 Antworten

Verlieben ist schon mal sehr Fragwürdig(In sexueller Hinsicht), aber ist meines Wissens noch nicht Illegal, solange das nur Verliebt sein ist und in der Hinsicht nichts unternommen wird. Sollte es aber zu mehr kommen ist das Illegal und auch sehr ekelhaft.

„Familiäres“ Verliebt sein ist OK wie z. B. Wenn die 68 Jährige die Großmutter ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Pädophilie ist strafbar, wenn man es auslebt. Vom moralischen Punkt mal ganz abgesehen, denn da ist keinerlei gemeinsame Basis, das ist einfach nur gefährlich.

Fällt unter Pädophile. Falls dir das wirklich passiert dann bitte professionelle Hilfe suchen!

Schwarzcore  26.07.2024, 02:07

Und auch ein bisschen Ekelhaft.

Xaviiiiiiii  26.07.2024, 14:42
@Schwarzcore

Naja natürlich. Aber wenn du jemanden der Pädophil sagst er ist ekelhaft und soll das lassen hilfst du ihm wenig. Es hilft mehr das ganze beim Namen zu nennen und die Person zu ermutigen sich Hilfe zu suchen.

Wenn man sich von der gesellschaft ausgeschlossen fühlt kann sowas zur Identität werden und man wird eher Täter.

Wenn es "nur" verliebt ist, muss das verliebt sein nicht auf sexueller Ebene basieren.

Wenns auf sexueller Ebene ist, dann ist es stark grenzwertig aber immerhin noch keine Straftat.

Alltäglich ist es auf jeden Fall nicht