Freund mit 12?

4 Antworten

Hallo dieCemre!

Schaue einmal, solche Dinge entscheidet man nicht nach Fremdmeinungen oder anhand einer Zahl. Jeder Mensch ist anders.

Man hat doch schon als Kind irgendwie Freunde und dann auch eine Freundin. Natürlich ist die Art der Freundschaft/Beziehung da noch ganz anders und hat zumeist einen ganz anderen Stellenwert. Mit der Zeit interessiert man sich immer mehr für das andere Geschlecht, sodass man dann eben immer mehr mit anderen Menschen unternimmt. Irgendwann entwickeln sich dann Gefühle.

Ob Du nun 12, 13, 14, 15, 16, 17 oder 18 ist, ist egal. Manche Menschen haben eher Interesse und sind neugierig, andere Menschen später oder gar nicht.

Da kann man nicht pauschal sagen, dass Menschen mit 12 keine Gefühle, Wünsche, Sehnsüchte etc. haben sollen, dürfen, brauchen. Dies muss immer der betroffene Mensch selbst entscheiden.

Und, es muss auch nicht immer alles sofort so ernst und streng sein. Diverse Dinge entwickeln sich und dann ist man eben zusammen oder nicht.

Meine erste Freundin war 12. Man hat sich eben getroffen, war in der Stadt, hat Eis gegessen, hier und da ein Kino besucht, war in der Natur, im Schwimmbad usw.
Auch wenn da noch nicht mehr gelaufen ist, war man trotzdem zusammen.
Hier und da einmal eine Umarmung oder ein Kuss.

Es gibt kein zu Früh, da jeder Mensch das selbst individuell anhand eigener Wünsche und Vorstellungen situativ entscheiden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele haben in dem Alter eine “Beziehung” aber natürlich ist das keine richtige Beziehunf weil die emotionale Reife in dem Alter noch nicht erreicht ist

Mit 13, meine ich.

Hat aber auch nur bis 13 gehalten.

Hatte meine erste richtige Beziehung mit 14 (immer noch)