Ich werde für meine Liebe ausgenutzt?

3 Antworten

Hallo,

das ist natürlich eine sehr unglückliche Geschichte...........

Ich hab sowas in meiner Jugend auch erlebt das ich von meiner vermeintlich besten Freundin ausgenutzt wurde. Am Ende hat sie sich sogar drüber lustig gemacht wie dumm ich bin und ich ihr alles glauben würde etc.......

Ich weiß also in etwa wie du dich fühlst...

Am besten du suchst dir neue Freunde und versucht sie möglichst schnell hinter dir zu lassen.

Solltest du nach 3 Monaten immer noch an sie denken und dich zerreißen deine Gefühle von Rache, Liebe, Freundschaft etc. würde ich dir empfehlen dir professionelle Hilfe zu holen.

Ich hab damals auch professionelle Hilfe geholt weil mich das Thema nicht losgelassen hat, es ist also keine Schande.

Du bist nicht allein.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich bist Du ihr egal - warum sollte es auch anders sein? Du scheinst Dir doch selbst egal zu sein, sonst hättest Du selbst gesunde Grenzen gesetzt. Dadurch aber, dass Du Eigenverantwortung und Selbstwert von Dir gestoßen hast, bist Du automatisch im Wert des Gegenübers gesunken. Sie denkt: "Mit der kann ich echt alles machen und sie hängt mir trotzdem am Zipfel".

Fazit: Menschen können Dich nur so sehr schätzen, wie Du Dich selbst schätzt. Du musst kein mieses Spiel anderer mitmachen. Es reicht einfach, wenn Dir klar wird, was Du Dir selbst wert bist und entsprechende Grenzen setzt. Und dann entsprechende Konsequenzen ergreifst. Wenn Dich also jemand respektlos etc. behandelt, dann schränke den Kontakt ein oder brich ihn total ab. Aber Du kannst die Schuld, dass Du Dir alles gefallen lässt, nicht auf das Gegenüber abwälzen - das machst Du allein auf eigene Rechnung.

Jetzt bleibt Dir nur, dieses Kapitel hinter Dich zu lassen und Deine Fehler beim nächsten Menschen nicht zu wiederholen. Es gibt einfach Bedingungen für eine Interaktion. Also finde Deine Grenzen und lerne Dich selbst mehr zu schätzen.

Habe das gleiche hinter mir. Habe mich mit meiner ex-besten Freundin extrem gut verstanden und haben über alles mögliche geredet. Und trotzdem hat sie mehrere Sachen abgezogen die extrem scheisse waren und das aucz bewusst. Habe schlussendlich den Kontakt vor über 1 jahr abgebrochen. Ist mir sehr schwer gefallen aber eine andere Option gibt es nicht, da sie mich immer wieder stark verletzen würde. Werde es nie verstehen warum man plötzlich aus dem nichts eine langjährige Freundschaft so rücksichtslos gegen die Wand fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung