Freund meckert wenn ich Geld ausgebe?

12 Antworten

Ignoriere sein Gemeckere! Es ist dein Geld und du kannst es ausgeben, wie du möchtest - natürlich nur, wenn sein Geld nicht irgendwie dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein Beispiel: Du gibst für die Tasche so viel Geld aus, dass er dich ernähren muß oder er deinen Anteil der Miete deswegen übernehmen muß. In diesen Beispielen wäre es unfair, wenn du so viel Geld für ein Hobby ausgibst.

Du hast das recht dein Geld auszugeben für was du willst. Auch für Luxus-Taschen. Und er hat das Recht darüber zu lästern, wenn du überteuerte Dinge kaufst, die du dir eigentlich nicht leisten kannst.

LG, Ralfi.

Wohnt ihr zusammen? habt ihr gemeinsame Ausgaben? Sind diese knapp? Wenn Nein, dann sag ihm das es ihn nichts angeht und es dein Problem ist.

Meckerst du bei ihm das du zuwenig Geld hast? Dann verstehe ich ihn.

Es ist dein Geld und ich sehe das durchaus auch so, dass du allein drüber verfügen kannst. Ob du nun Designertaschen oder Schuhe kaufst, du finanzierst die Teile und sie erfreuen dich.

Wenn ihr zusammen lebt und euch Ausgaben teilt, und du, weil du lieber eine Tasche kaufen willst, deinen Anteil nicht besteuerst, erst dann kann dein Freund zu Recht sagen, dass das nicht ausgemacht ist und "meckern".

Unterschiedlicher Umgang mit Geld kann ein Dauerthema bei Paaren sein. Deshalb sollte neben einem gemeinsamen Betrag für laufende Ausgaben jeder noch seinen Teil für sich allein behalten. Hierüber verfügt er dann, wie er lustig ist.

Wenn es dein Geld ist und ihr als Paar wegen dem Kauf den Gürtel nicht enger schnallen müsst, soll er den Schnabel halten.

Mit deinem Geld kannst du machen was du willst und er wird nicht frei von Luxuseinkäufen sein.