Freund macht immer was er will?

4 Antworten

Ungewöhnlich sich jeden Tag mit Freunde zu teffen, kann mich aber auch täuschen...

Aber das klingt sehr stark nach liebessucht. Du hast ein Problem bei dem das Gleichgewicht immer mehr die Balance verliert. Je mehr du klammerst und festhälst, um so mehr wird er sich entfern und die Distanz erweitern. Zwangläufig arbeitest du genau darauf hin, und willst noch doller festhalten.

Verlustangst, Eifersucht hindern dich daran. Du gibst dich mehr und mehr auf und wirkst für ihn noch unattraktiver und er gewinnt immer mehr Kontrolle über dich, weil du sie verloren hast.

Das ermöglicht ihm wiederum, sein Spielraum der Möglichkeit zu erweitern, in dem er keine Absprachen mehr einhält etc. Irgendwann wird es eine Affäre geben, weil Du ihm eben sicher bist.

Dies ist ein typisches Prinzip wie man es jeden Tag sieht.

Die Frage ist oftmals nicht wie sehr du deinen Gegenüber liebst, sondern wie sehr du dich selbst liebst. Offensichtlich geht es dir nicht gut damit und du hast das Gefühl, dass er dir nicht die gleicher Wertschätzung entgegenbringt, die du ihm entgegenbringst. Warum tust du dir das an? Ist er wichtiger als du?

Bienibluemi
Beitragsersteller

Ja

Werde dir über eines klar: Er zieht los und macht was er will. Du hockst und wartest,das er zu dir kommt. Der hat sich von dir entfernt und du hängst immer noch an ihm, für mich unverständlich. Du bist doch auch wer, wenn er loszieht geh´ doch auch zu deinen Freundinnen. Dreh´ den Spieß einfach mal rum, damit er sieht wie blöde er sich verhält. Ich würde ihn in den Tabak jagen, oder bist du ihm etwas schuldig???? Bist du ihm hörig? Nabel dich ab und such dir einen besseren Jungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch persönliches privates Studium.

Bienibluemi
Beitragsersteller

Ich mache aber nicht so gerne was mit Freundinnen. Bin da nicht so der Typ für

Leben wie im Wartezimmer: hoffen, dass man bald aufgerufen und gut behandelt wird.

Er fröhnt lieber dem Alkohol. Der steht IMMER an 1. Stelle.