Freund macht immer was er will?
Hallo,
und zwar zu meinem Problem:
ich bin seid einem Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft seid längerem nicht mehr so gut...
er macht irgendwie immer das was er will. Ich habe für alles Verständnis aber wenn ich mal über Probleme reden will dann blockt er direkt ab...
Er trifft sich abends mit Freunden und hält sich nicht an Absprachen.
Als ich bei ihm geschlafen habe, ist er abends plötzlich aufgesprungen und meinte dass er sich noch mit einem Kumpel trifft. Wenn ich das machen würde, dann würde es ihn Mega nerven.
Ich versuche ihm schon viel Freiraum zu lassen. Ich habe auch nichts dagegen wenn er sich mit Freunden trifft. Aber seit circa zwei Wochen trifft er sich jeden Abend mit seinen Freunden und geht manchmal auch garnicht ans Handy.
Letztens habe ich ihn gefragt warum das so ist, dann hat er gesagt dass er auch mal Abwechslung braucht. Natürlich verstehe ich das aber ob es jeden Abend sein muss weiß ich nicht. Heute hat er mir damit gedroht, dass wenn ich ihn weiter mit diesem Thema nerve, er sich morgen und übermorgen auch mit seinen Freunden trifft.
Was ist das bitte für eine Drohung? Er tut so als ob es gezwungen wäre dass er bei mir ist.
Wir verbringen den Mittag zusammen und abends ist er dann weg
ich kann mich nicht trennen... dafür liebe ich ihn zu sehr.
Bitte um eure Meinungen
4 Antworten
Die Frage ist oftmals nicht wie sehr du deinen Gegenüber liebst, sondern wie sehr du dich selbst liebst. Offensichtlich geht es dir nicht gut damit und du hast das Gefühl, dass er dir nicht die gleicher Wertschätzung entgegenbringt, die du ihm entgegenbringst. Warum tust du dir das an? Ist er wichtiger als du?
Werde dir über eines klar: Er zieht los und macht was er will. Du hockst und wartest,das er zu dir kommt. Der hat sich von dir entfernt und du hängst immer noch an ihm, für mich unverständlich. Du bist doch auch wer, wenn er loszieht geh´ doch auch zu deinen Freundinnen. Dreh´ den Spieß einfach mal rum, damit er sieht wie blöde er sich verhält. Ich würde ihn in den Tabak jagen, oder bist du ihm etwas schuldig???? Bist du ihm hörig? Nabel dich ab und such dir einen besseren Jungen!
Ich mache aber nicht so gerne was mit Freundinnen. Bin da nicht so der Typ für
Ungewöhnlich sich jeden Tag mit Freunde zu teffen, kann mich aber auch täuschen...
Aber das klingt sehr stark nach liebessucht. Du hast ein Problem bei dem das Gleichgewicht immer mehr die Balance verliert. Je mehr du klammerst und festhälst, um so mehr wird er sich entfern und die Distanz erweitern. Zwangläufig arbeitest du genau darauf hin, und willst noch doller festhalten.
Verlustangst, Eifersucht hindern dich daran. Du gibst dich mehr und mehr auf und wirkst für ihn noch unattraktiver und er gewinnt immer mehr Kontrolle über dich, weil du sie verloren hast.
Das ermöglicht ihm wiederum, sein Spielraum der Möglichkeit zu erweitern, in dem er keine Absprachen mehr einhält etc. Irgendwann wird es eine Affäre geben, weil Du ihm eben sicher bist.
Dies ist ein typisches Prinzip wie man es jeden Tag sieht.
Leben wie im Wartezimmer: hoffen, dass man bald aufgerufen und gut behandelt wird.
Er fröhnt lieber dem Alkohol. Der steht IMMER an 1. Stelle.