Freund macht Handy aus?

7 Antworten

Ich mach mein Handy nachts auch aus.

Vielleicht möchte er einfach nicht, dass du “schnüffelst“ oder seine Gespräche und Chats mitbekommst, man hat oft Themen mit Freunden etc die andere schlichtweg nichts angehen, finde ich auch völlig ok!

Was ist das Problem? Ich telefonier auch ungern mit anderen Leuten im Raum, bzw. mag es nicht wenn andere mir dabei zusehen.

Ich seh nicht, wo das Problem liegt, du musst doch nicht alles wissen und sehen was er macht.

Drossar  01.07.2022, 09:13

Sehr guter Kommentar. Fühle und sehe ich genauso.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Also am Handy ausschalten ist ja erstmal nichts ungewöhnlich, das machen einige. Vielleicht genießt er auch einfach nur die Zeit mit dir und geht aus Respekt erst dann an sein Handy, wenn du das Zimmer verlässt um dir so seine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Da du dir aber unsicher bist sprich ihn drauf an und kommuniziere deine Unsicherheit. Sag ihm, dass du ihm nichts unterstellst, sondern dass das Gefühl aus deiner eigenen Unsicherheit resultiert, denn das tut es.

Teile ihm deine Beobachtungen als Beobachtung mit, NICHT als Vorwurf! Frag ihn, was sein Verhalten bedeutet. Nimm keine Interpretationen vorweg!

Daran kann ich überhaupt nix Komisches finden, im Gegenteil!