Freund lügt mich an?

3 Antworten

Naja, es ist doch völlig okay, wenn er in dem Moment sich nicht danach fühlt und Distanz von der Situation gewinnen muss. Vielleicht hat er auch genau diese Ablenkung gebraucht, um die Situation erst mal zu reflektieren und sich beruhigen zu lassen.

Das finde ich keine Lüge. Über etwas nachzudenken bedeutet ja nicht 8 Stunden alleine in einem Zimmer zu hocken, das hilft mir ja auch nicht weiter sondern ich muss den Kopf auch frei bekommen.

vanessa0053
Beitragsersteller

er sagte mir er kommt nicht zu mir wegen dem, 10 min später schon unterwegs

Wo genau hätte er da jetzt gelogen?

Wenn er nach einem Streit sich erstmal ablenken und alleine sein will, ist das sein gutes Recht. Ob er solange nur auf dem Bett sitzt und an die Decke glotzt oder etwas mit Freunden unternimmt sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

vanessa0053
Beitragsersteller

er sagte mir ab für heute und dann 10 min apäter ist er mit seinen kollegen unterwegs

YogiSchreiner  04.08.2024, 22:19
@vanessa0053

Und wo ist das eine Lüge? Ich wiederhole mich: Wenn er aufgrund des Streits erstmal keine Zeit mit dir verbringen will sondern sich lieber anderweitig beschäftigt, ist das sein gutes Recht.

vanessa0053
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

warum sagt er mir dann, dass er sich gedanken machen muss heute abend und dann mit Kollegen macht irgendwie keinen Sinn

YogiSchreiner  04.08.2024, 22:36
@vanessa0053

Natürlich macht das Sinn. Wenn ihn euer Streit sehr beschäftigt und er sich auf nichts anderes konzentrieren kann, dann will er sich eben dadurch ablenken, auf andere Gedanken kommen. Absolut normal.

vanessa0053
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

warum sagt er mir dann wegen gedanken machen und nicht was anderes

Tja, wie soll ich das schon finden?

Vielleicht, dass DU Dir mal Gedanken machst und Dir das nicht laenger gefallen laesst, indem Du die logischen Konsequenzen aus seinem Handeln ziehst.