Freund lügt immer wieder?

6 Antworten

Mein Freund (m26) lügt mich (w26) immer wieder an. Wir sind seit über drei Jahren zusammen und haben auch eigentlich eine gemeinsame Zukunft u.a. mit auswandern geplant.

wach auf ….

 Wir sind seit über drei Jahren zusammen und haben auch eigentlich eine gemeinsame Zukunft u.a. mit auswandern geplant.

Das würde ich mir dann nochmal genauer überlegen.

Wenn er dich nicht generell und bei anderen Dingen anlügt ist das ja wohl irgendein Problem mit den Freunden und den vergangenen Erlebnissen von euch beiden mit diesem Thema. Für mich hört sich das auch irgendwie nicht nach Ner krassen Lüge an sondern eher als der Versuch, keine Diskussionen mit dir zu haben bzw keine Zweifel bei dir zu wecken. In Ner längeren Beziehung ist es auch wichtig das jeder seine eigenen Interessen und auch Freunde zu haben die man " für sich "hat , ganz klar auch einen gemeinsamen Freundes und Bekannten Kreis. Ihr solltet da nochmal in Ruhe reden und du könntest ihm klar machen,was für Ängste und Gefühle du hast und ihm aber auch klar machen das du ihn nicht kontrollieren und einengen möchtest. ....... wenn es aber zur Gewohnheit wird, nicht bei der Wahrheit zu bleiben, Dinge nicht auszusprechen um einen einfachen Weg zu gehen oder richtig lügt, dann ist das der Genickbruch für die Beziehung...

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 23:05

Bei den Personen dort gäbe es gar keinen Grund zu lügen (zumindest meiner Ansicht nach), ich mag sie auch und hab kein Problem mit ihnen und die (hoffe ich) auch nicht mit mir. Wir wohnen zwar zusammen, sehen uns aber über das Wochenende meist nicht. Ich denke an fehlendem Freiraum kann es eigentlich nicht liegen.

Such Dir einen, der besser zu Dir passt. Wenn er die Kumpels vorzieht, dann ist da kein großer Rückhalt bei ganz anderen Krisen zu erwarten.

Natürlich wird er auch gute Seiten haben, aber das Gesamtpaket muss stimmen und das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Ich sehe das ehrlich gesagt gar kein Problem. Wenn ein Freund nicht kommt ist es eben so. Kann er nicht vorher wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 22:02

In dem Fall war es so, dass er mir schrieb, er wäre "jetzt gerade" mit x, y und z unterwegs