Freund lädt mich zu Anfang der Beziehung schon nicht mehr ein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ist normal 64%
Such dir lieber jmd anderen 🤪 36%

17 Antworten

Ist normal

Mein Freund und ich zahlen in der Regel getrennt oder wechseln uns ab mit dem Bezahlen. Käme für mich nicht in die Tüte, wenn er alles bezahlt, da würde ich mich schlecht fühlen und als würde ich ihn ausnutzen. Vielleicht hat dein Freund auch einfach nicht so viel Geld, da finde ich es völlig verständlich, getrennt zu zahlen.

Man muss eine Frau nicht grundsätzlich einladen, um Gentleman zu sein - da gibt es ganz andere Indikatoren, an denen man einen Gentleman erkennt....

In einigen Köpfen und insbesondere bei der älteren Generation, hält sich die Einstellung, dass ein Mann grundsätzlich die Frau einzuladen, also alle Kosten, von Essen bis Kino, zu übernehmen hätte.

Früher war das üblich aber das war zu einer Zeit, als Frauen noch keine gut bezahlten Berufe hatten, Männer finanziell deutlich besser aufgestellt waren.

Heute gibt es viele Frauen, die nicht nur gleichviel, wie Männer, verdienen sondern teilweise sogar deutlich mehr.

Man kann ja als Mann seine Partnerin einladen und wird das auch tun - insbesondere, wenn man weiß, dass sie finanziell nicht so gut aufgestellt ist - aber es besteht dazu keine Verpflichtung.

Übrigens sagt eine gut gefüllte Brieftasche und die Bereitwilligkeit, grundsätzlich alle Kosten zu übernehmen, nichts über den Charakter aus.....umgekehrt auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Ist normal

Kleinvieh macht auch Mist, sag ich da. Wenn immer der Mann bezahlt, entsteht irgendwann ein Ungleichgewicht, mit dem sich wohl die meisten Frauen nicht wohlfühlen würden.

Es steht nirgendwo geschrieben, dass der Mann zu zahlen hat. Das ist eine verstaubte Ansicht, die heutzutage weitgehend nicht mehr existiert.

Der Mann, sowie die Frau, verdienen jeweils Geld und somit kann es ein abwechselndes Bezahlen geben oder eben jeder für sich. Das soll aber nicht heißen, dass es keine gelegentlichen Einladungen oder Überraschungen geben darf.

Letztendlich muss das aber jedes Paar für sich entscheiden.

Ist normal

Gleiche Rechte heißt eben auch Gleich Pflichten. Wenn du willst das er dich auf Händen trägt darfst du dich später aber nicht beschweren wenn er deinr Meinung nicht würdigt.

vanillaBONBON
Beitragsersteller

Ja, ich muss dazu vlt sagen, dass er Bauleiter ist und wahrscheinlich viel verdient im Gegensatz zu mir als Auszubildende 😅

WhatzUpGaming  17.05.2023, 09:52
@vanillaBONBON

Dann kannst du ihm das ja erklären das es bei dir von Geld gerade eher knapp ist und du dich darüber freuen würdest das er dich einläd. Das sollte er verstehen.

Ist normal

Die meisten Frauen schreien ja heutzutage immer mehr nach Gleichberechtigung, also, sollte diese auch beim Zahlen gelten 😉

vanillaBONBON
Beitragsersteller

Naja ich bin da in allen Dingen eher altmodisch 😂