Wieso habe ich das erlaubt und bin dumm?

4 Antworten

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Ist ja an sich nicht schlimm, dass du denen eine schöne Zeit ermöglichen willst.

Wenn sie zu laut sind, rufst du einfach rüber "Hey, einmal runterdrehen bitte."

Danach mal mit deinem Neffen sprechen, dass "ein paar Freunde" nicht die halbe Stufe ist.

Sag ihnen sie sollen leiser sein oder du wirfst sie raus. Nicht jeder muss dich mögen. Aber ich würde sagen das du einfach ein guter Onkel bist

awakenedandnoh8
Beitragsersteller

Danke. Ich kann einfach nicht gemein sein. Obwohl ich es manchmal will. Es geht nicht.

Warum solltest du denn nicht so sein? Bzw. hast du das begründete Gefühl, dass er deine Gutmütigkeit ausnutzt?

awakenedandnoh8
Beitragsersteller

Ja das Gefühl habe ich manchmal, aber ich kann auch nicht anders.

Weil du ein toller Onkel bis und dein Neffe sich freut.

Wenn es dir zu viele sind, solltest du vielleicht vorher die Besucherzahlen mit deinem Neffen absprechen.

Wenn Jugendliche untereinander sind und um so mehr es sind, ist es doch ganz natürlich, dass es immer lauter wird.

Glaubst du, dass du anders warst in dem Alter? Ich auf jeden Fall nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

awakenedandnoh8
Beitragsersteller

nein anders war ich nicht. Einerseits will ich nicht so viele Jugendliche hier haben, andererseits bin ich gerne großzügig. Und ich will ein besserer Vater sein als sein wirklicher Vater, der ihn psychisch missbraucht hat.

ManchmalFrech  25.06.2024, 16:30
@awakenedandnoh8

Ich finde es Klasse, dass du so gut zu ihm bist.

Aber ich finde es auch legitim, wenn man die Besucherzahl begrenzt. Ich müsste heute auch nicht mehr jeden Lärm mitmachen.

Man kann ja zusammen abmachen wie viele Besucher zulässig sind.