Freund lacht mich aus, wieso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lachen KANN, muss nicht, ein Zeichen von Unsicherheit und "Was sag ich den nun bloß" sein.

Hast du ihn allzu energisch angegangen?

Ist er eher der unsichere, stille?

Grundsätzlich ist sein Verhalten natürlich so nicht ok.

Waeller1966  06.06.2020, 22:48

Vielen Dank für den Stern :-)

Zerotwo02
Beitragsersteller

Ja, ich kann schon sehr "Angst" machen wenn ich sauer werde (klinge dann wie eine wütende Mutter) vielleicht hat ihn das eingeschüchtert... Und an sich ist er ein sehr unsicherer Mensch und oft still...

Ich achte wirklich sehr darauf höflich zu sagen was mich stört, aber es kann trotzdem etwas streng rüberkommen...

Und er meinte er weiß, das sein verhalten falsch sei, aber auch das es normal sei zu lachen...

Mignon5  05.06.2020, 21:32
@Zerotwo02
Ja, ich kann schon sehr "Angst" machen wenn ich sauer werde (klinge dann wie eine wütende Mutter) vielleicht hat ihn das eingeschüchtert.

Spiele dich nicht wie eine Erziehungsberechtigte auf! Das bist du nicht. Sei nicht so zickig und spiele nicht die kleine "Dramaqueen". Dann läuft eure Beziehung viel besser!

Waeller1966  05.06.2020, 21:33
@Zerotwo02

Dann wundert mich nix.

DAs war , in meinen Augen, Unsicherheit und "über den Mund gefahren werden".

Ich wurde in solchen Fällen auch oft sehr still.

Gerade wenn man zur Antwort gedrängt wird kommt dann nix.

Allerdings ist mir ab und an auch der Kragen geplatzt und dann wurde es laut.

Zerotwo02
Beitragsersteller
@Mignon5

Hast du Tipps wie ich weniger wie eine "Dramaqueen" auftrete? Also nicht so zickig bin...

Zerotwo02
Beitragsersteller
@Waeller1966

Danke! Ich versuche es gelassener in solchen Situationen anzugehen und nicht auf eine Antwort drängen, mir ist das selbst aufgefallen und jetzt wo du es gesagt hast merke ich das ich was ändern sollte.

Waeller1966  05.06.2020, 21:38
@Zerotwo02

Jo, man könnte es ein verbales "in die Ecke drängen" nennen.

Er sollte aber auch was an seinem "Aufmerksamkeitsdefizit" tun - auch das kenne ich zu gut :-)

Viel Glück euch beiden!

Zerotwo02
Beitragsersteller
@Waeller1966

Also sollte ich lieber einfach gar nicht fragen wieso, sondern nur darauf aufmerksam machen und sagen es soll dies lassen, damit ich weiter reden kann? Dann kommt es auch nicht zum Streit, da es so viel schneller abgehackt ist, weil er so ja auch merkt das er zuhören sollte. Das macht schon Sinn danke!

Ja das stimmt, kann ich ihn irgendwie unterstützten um an sich zu arbeiten, oder sollte ich es dabei belassen?

Waeller1966  05.06.2020, 21:52
@Zerotwo02

Viele Männer mögen es nicht wenn man allzu tief in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinschauen will.

Vielleicht hört er bei vielem einfach nicht richtig zu.

Kenn ich...seufz.

Wenn du damit klar kommst achte vllt darauf das er bei wichtigem aktiv zuhört.

Und sich auch beteidigt, das sind ja sicher nicht immer nur "Ansagen" deinerseits.

Sprich ihn ruhig ab und an mal in einer ruhigen Minute freundlich darauf an ohne "dramaturgisch wertvoll" zu werden.

Wenn er gelacht hat, dann kommt es häufiger zu solchen Situationen?

Mach doch beim nächsten Mal euch beiden das leben leichter und sag ihm bevor du etwas wichtiges erzählst, dass du ihm etwas wichtiges erzählen willst und ggf. seine volle Aufmerksamkeit brauchst oder wähle die Situation für ernste Gespräche gezielt aus.

Zerotwo02
Beitragsersteller

Er lacht häufiger in solche Situationen...

Das mache ich auch immer, aber dann, wenn ich in meinen flow bin, merke ich erst nicht das er was anderes macht und irgendwie nutzt er das aus? So kommt es mir auf jedenfall vor.

Tatitutut  05.06.2020, 21:39
@Zerotwo02

Also wir Mädels sollten aber auch wissen, dass wir lieber unseren Freundinnen mit unseren Geschichten, die von jeder Seite erzählt und interpretiert wersen, versorgen sollten und dem Freund nur wichtige Informationen in simpler reihenfolge mitteilen. Ein Männerverstand analysiert automatisch Probleme und Lösungen und wenn man als Frau da 30 min von einem Problem erzählt, platzt irgendwann der Kopf..

Er hat dir doch auch gesagt wieso er gelacht hat.

weil er am Handy war und mir nicht zuhörte als ich ihm was wichtiges erzählte.

Vielleicht hatte er gar nicht bemerkt, dass das Thema für dich wichtig war. Soetwas kann vorkommen! Warum deshalb gleich einen Streit beginnen? Und warum gleich "verletzt" sein? Ich halte deine Reaktionen für völlig übertrieben und überreagiert.

Kann es sein, dass du zur Hysterie neigst und aus Mücken gleich Elefanten machst? Dann wäre das Lachen nämlich nachvollziehbar.

und wie ich ihm helfen kann.

Wieso ihm helfen? Ist er krank? Ich kann nicht erkennen, dass er Hilfe benötigt. Ich glaube eher, dass er dir helfen sollte, nicht so schnell so überzureagieren!

Zerotwo02
Beitragsersteller

Das stimmt... Leider bin ich manchmal zu schnell verletzt und sehe Dinge ernster und größer als sie sind... Aber bemerken tu ich das nicht, es hilft wenn man es direkt sagt... Danke trotzdem total für den Kommentar, ich werde das alles noch einmal überdenken.