Freund kümmert sich nicht um mich wenn es mir schlecht geht?

7 Antworten

Er kümmert sich schon um dich, muss aber noch lernen, besser damit umzugehen. Bei jemanden bleiben, der Epilepsie hat, das kann nicht jeder. Schließlich bist du eine Schwerbehinderte von mindestens 50 GdB, die ihr Leben ohne Einschränkungen nicht genießen kann. Und dein Partner ist insofern auch davon betroffen

kindheart
Beitragsersteller

er hat es zumindest versucht und ja ich bin schwerbehindert . Er kennt mich und meine Krankheit seit 3 Jahren

kugel  18.11.2019, 19:38
@kindheart

Aber ihr wohnt erst seit kurzem zusammen. Und das auch nur aus einem gewissen Druckvin außen.

KNOBLAUCHHARRY  18.11.2019, 19:40
@kindheart

Auch mit dieser Behinderung lässt es sich leben. Nur eben halt in einigen Bereichen sehr eingeschränkt.

Nun sieh es mal aus der anderen Sicht.

Er hat dich morgen netter Weise geweckt aber du bist im Bett geblieben.
Mitbekommen wie er sich etwas zu Essen gemacht hat, hast du zwar aber wolltest eine Sondereinladung von ihm dazu?
Aber danach wieder kaum die Augen aufgemacht als er dich ans trinken erinnerte.
Nur mitbekommen das er im Wohnzimmer am Handy spielte hast du hingegen schon.

Schon alles sehr fragwürdig

Und wie stellst du dir dieses "um dich kümmern" vor? Das er den ganzen Tag neben dir sitzt und zusieht wie du schläfst?

kugel  18.11.2019, 19:39

Danke. Du hast das so formuliert wie es auch auf mich den Anschein hat.

Ich wäre auch etwas sauer gewesen an der Stelle deines Freundes.

Wenn du es nicht mal schaffst aus eigener Kraft dich im Bett Umzudrehen. Was soll er den machen um dich zu pflegen oder sich um dich zz kümmern wenn du die ganze Zeit schläfst?

Immerhin hat er gekocht und er würde den Krankenwagen rufen wenn du es nicht mehr schaffst aufzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

kindheart
Beitragsersteller

Er hat für sich gekocht und nicht fürn mich. Ich war völlig verwirRt wegen dem Medikament

kugel  18.11.2019, 19:16
@kindheart

Und weil er nur für sich was zu essen machte bist du sauer!

kindheart
Beitragsersteller
@kugel

Ne weil er mich links liegen lassen hat und ein epileptischer Anfall auch zum Tod führen kann

Caila  18.11.2019, 19:22
@kindheart

Ach herje er saß nicht 24/7 an deiner Seite...Wie kann er nur.
Wie kannst du eigentlich im Alltag leben ohne 24/7 Pflegedienst? EIn Anfall kann auch kommen wenn du allein bist und dann? Wer ist dann Schuld? Der Nachbar der nicht durch die Wand riechen konnte das du einen Anfall hattest?

kugel  18.11.2019, 19:41
@kindheart

Du hattest doch keinen Anfall?!

Darum geht es doch offenar auch gar nicht!

Ich habe auch Epilepsie und weiß das das gefährlich sein kann.

Ich verstehe Dich gut. Ich bin dann auch enttäuscht wenn mein Mann sich nicht kümmert wenn ich krank bin. Herzrythmusstörung und Fibromyalgie und Epilepsie.

Ich kann mit den Krankheiten umgehen aber wünsche mir dann doch mal in den Arm genommen zu werden und lieben Zuspruch zu bekommen.

So sollte es in einer Partnerschaft sein.

Tut mir leid für dich.

Sprich mal in Ruhe mit ihm darüber.

Alles Gute.

Mein Mann ist leider sehr unempathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er sieht mit / in dir keine zukunft.