Freund kümmert sich nicht um mich wenn es mir schlecht geht?
Hallo Ihr Lieben, vielleicht übertreibe ich auch aber irgendwie lässt mich das nicht los. Ich habe eine schwere Epilepsie. Gerade andere Tabletten bekommen Bzw neuen Hersteller. Hatte sie nicht gut weggesteckt gestern und den ganzen Tag gepennt. Ich war nicht einmal auf. Morgens hat mich mein Freund geweckt, weil ich eigentlich zur Uni müsste. Bin liegen geblieben, hatte es auch gar nicht Wahr genommen. Später um 18 Uhr kam er dann rein, ich müsse mal aufstehen. Hat sich davor wie ich trotz Müdigkeit und co mitbekommen habe was zu essen gemacht. Weckte mich nicht mal erst danach. Er meinte danach ich solle aufstehen was trinken sonst rufe er den Krankenwagen. Ich war wirklich sehr müde. Meine Augen kaum aufbekommen. Er hat sich danach ins Wohnzimmer gesetzt und am handy gespielt. Keine Ahnung was ich davon halten soll.... war danach etwas zickig also heute das er sich nicht gekümmert hätte. Er war sauer. wie hättet ihr gehandelt als mein Freund?
5 Antworten
Er kümmert sich schon um dich, muss aber noch lernen, besser damit umzugehen. Bei jemanden bleiben, der Epilepsie hat, das kann nicht jeder. Schließlich bist du eine Schwerbehinderte von mindestens 50 GdB, die ihr Leben ohne Einschränkungen nicht genießen kann. Und dein Partner ist insofern auch davon betroffen
Aber ihr wohnt erst seit kurzem zusammen. Und das auch nur aus einem gewissen Druckvin außen.
Auch mit dieser Behinderung lässt es sich leben. Nur eben halt in einigen Bereichen sehr eingeschränkt.
Nun sieh es mal aus der anderen Sicht.
Er hat dich morgen netter Weise geweckt aber du bist im Bett geblieben.
Mitbekommen wie er sich etwas zu Essen gemacht hat, hast du zwar aber wolltest eine Sondereinladung von ihm dazu?
Aber danach wieder kaum die Augen aufgemacht als er dich ans trinken erinnerte.
Nur mitbekommen das er im Wohnzimmer am Handy spielte hast du hingegen schon.
Schon alles sehr fragwürdig
Und wie stellst du dir dieses "um dich kümmern" vor? Das er den ganzen Tag neben dir sitzt und zusieht wie du schläfst?
Ich habe auch Epilepsie und weiß das das gefährlich sein kann.
Ich verstehe Dich gut. Ich bin dann auch enttäuscht wenn mein Mann sich nicht kümmert wenn ich krank bin. Herzrythmusstörung und Fibromyalgie und Epilepsie.
Ich kann mit den Krankheiten umgehen aber wünsche mir dann doch mal in den Arm genommen zu werden und lieben Zuspruch zu bekommen.
So sollte es in einer Partnerschaft sein.
Tut mir leid für dich.
Sprich mal in Ruhe mit ihm darüber.
Alles Gute.
Mein Mann ist leider sehr unempathisch.
er sieht mit / in dir keine zukunft.
Jemanden bis abends liegen lassen, der offensichtlich auch angeschlagen wirkt, jedenfalls nach deiner Beschreibung, und nicht ernsthaft überprüfen was los ist, das geht ja gar nicht!
Nicht nur bei einem Liebes-/Lebenspartner würde ich es für absolut normal, wenn nicht notwendig, halten, zu schauen was mit dem Menschen los ist.
Was macht denn dieser Kerl wenn Du mal in ernsthaften Schwierigkeiten bist!?
Ich hätte ja auch einen epileptischen Anfall haben können der auch wenn’s ernst wäre zum Tod hätte führen können
Du überträgst die Verantwortung nicht ernsthaft auf deinen Freund???
Du bist den ganzen Tag allein Zuhause. Für dich offenbar vollkommen okay sonst hättest du selbst in einem.lichten Moment den RTW gerufen.
Aber im Gegenzug monierst du, dass du in den zwei Stunden, in denn er nicht Händchen haltend neben dir saß einen Anfall hättest haben können????
Nicht dein Ernst?
Dann empfehle ich dir eine 24/7 Pflege aber keinen Freund
er hat es zumindest versucht und ja ich bin schwerbehindert . Er kennt mich und meine Krankheit seit 3 Jahren