Freund kritisiert mich für Veganismus?

Seanen2020  13.06.2024, 22:40

Warum lebst du denn vegan?

Gioveggie
Beitragsersteller

Hauptsächlich aus ethischen Gründen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber reden kann man, aber letztendlich ist es deine Entscheidung, wie du dich ernähren willst. Wenn er das nicht akzeptieren kann, ist er nicht der Richtige für dich.

Ich lebe vegetarisch und würde es nicht ändern, nur weil mein Freund wollen würde, dass ich Fleisch esse.

Er sollte dich so akzeptieren, wie du bist und nicht versuchen, dich zu ändern. Und du bist halt vegan, das soll er auch respektieren.

Ihm deutlich klar machen dass er damit nicht mehr nerven soll, oder dir einen neuen Freund suchen.

Ob du vegan leben möchtest oder nicht ist deine Entscheidung.

Das mal anzusprechen, wenn es einem nicht gefällt ist richtig und vollkommen OK, da man auch mal über sowas reden sollte, aber krampfhaft zu versuchen dich davon weg zu bringen obwohl du das offensichtlich nicht willst, wird auf Dauer eure Beziehung bis ins Jenseits belasten.

Ihm klar und deutlich sagen, dass es ihn absolut nichts angeht.

Niemand sollte anderen in ihr (gesundes) Essverhalten reinreden. Weder Nicht-Veganern Veganern, noch andersrum. Ist einfach absolut unpassend

Sag ihm als erwachsener Mensch deutlich deine Meinung und dass du sein Verhalten nicht gut findest.

Wenn es sich nicht bessert, ist er wohl kein guter Freund