Freund Kontakt abgebrochen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was soll ich tun?

… Diesen ehemaligen Kumpel von dir mal auf ein Eis oder zu einem Kaffeetrinken einladen und ihn anschließend (auf eine eher distanziert-freundliche, als „vorwurfsvolle“ Art) zur Rede stellen sowie diesen jungen Mann mal sachlich um ein Klärungsgespräch zwischen euch beiden bitten, in welchem du von IHM die Gründe für den Verlust von Interesse an einer Freundschaft mit dir erfährst, dir deine Klarheit verschafft etc.

Insbesondere zu solch einem relativ „plötzlichen“ Kontaktabbruch sowie einer Freundschaft generell gehören nämlich meiner Meinung nach immer noch zwei dazu :) … Möglicherweise besteht jedoch zwischen euch beiden ja eh irgendein kleines und zugleich „harmloses“ Missverständnis oder du hast ihn gar teilweise eher völlig ungewollt etwas „verärgert“.

Lass ihn in Ruhe. Das habe ich auch oft gemacht und wollte mit denen nichts mehr "klären" oder sie je wieder sehen.

War nicht Mal was schlimmes vorgefallen. Sie waren einfach zu schwach und zu schlecht für meine Freundschaft

Erst mal abwarten. Wenn du es schon versucht hast und nix kam, würde ich es sein lassen. Es muss jetzt von ihm kommen, wenn er noch Kontakt will !!

Ignorieren/"laufen lassen" würd ich sagen.

Nicht hinterherrennen

In Ruhe lassen. Ich weiß, dass das schwer ist :/