Freund kommt mir nicht entgegen, ist nicht für mich da?

6 Antworten

Der findet diese Art von Beziehung klasse, da es sehr bequem für ihn ist. Du bist verfügbar und er muß sich keine Mühe geben. Man könnte vermuten, dass ihm nicht sehr viel an Dir liegt.

Für mich wäre so etwas nicht akzeptabel. Diese Art von Missachtung hat, meiner Ansicht nach, in einer guten Partnerschaft nichts zu suchen.

Er sieht eure Beziehung nicht auf der gleichen Ebene wie Du. Er hat Null Interesse an Deinem Leben, es ist ihm nicht wichtig, wie es bei Dir beruflich weiter geht. Das wird nicht besser werden.

Trenn Dich. Sowas hat keine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hat nicht einen Funken gefühl für dich übrig, du gehst den gepflegt am Südpol vorbei. Warum rennst du ihn ewig hinterher, du hast den Kerl mit Sicherheit nicht nötig, lass ihn stehen wie er steht. Machs genau so wie er, stell erst mal dich und deine Belange an erste Stelle, wenn er was von dir will, kann er kommen, aber ich trau mich wetten, dass er dich nur fürs Bett benutzt hat. Lass ihn einfach links liegen und gut ist!

nanalovesit
Beitragsersteller

Nein, so ist das nicht ganz. Wenn ich meinen Freund beschreiben sollte ist der wie ein unbeholfenes Küken, ich bin eigentlich seine erste Beziehung.

Wir sind schon recht lange zusammen, nur ich merk vor allem jetzt wo wir beide etwas mehr Stress haben, dass ich viel mehr Zeit und Kraft investiere, was ihm nicht auffällt. Also ihm fällts halt echt nicht auf, wir hatten schon mehrere Diskussionen, wo er selbst halb am flennen war aber ich hab langsam einfach keine Lust mehr immer wieder und wieder von neuem das Thema aufzugreifen und so simple sachen wie Telefonieren auszudiskutieren.

Früher war das halt nicht so ein Problem weil wir uns regelmässiger sehen konnten.

Hey!

Die Antworten hier wieder...ja, Absätze wären nett, aber lesen bekommt man gerade noch hin.

Ihn hängen zu lassen wird das Problem wohl auch nicht lösen. Einfach eine unnötige Aktion, die sicher nicht zu mehr Zusammenhalt führen wird.

Aber nun zu deinem Problem: rede mal ordentlich und persönlich darüber. Wie lange seid ihr denn schon zusammen? War es "früher" anders? Hast du das Thema schon mal in einem ruhigen Moment angesprochen? Wie verhält er sich denn sonst gegenüber dir, wenn du bei ihm bist?

Liebe Grüße

nanalovesit
Beitragsersteller

Meine Eltern waren nicht grade nett zu mir, deshalb bin ich auch eher kein glücklicher Mensch und hab viele depressive Phasen, ich würde es einfach begrüssen wenn er sich wenigstens ab und zu melden würde oder mich nicht ad acta lässt weil er nicht dachte "dass eine absage mich so sehr treffen würde".

Er selber ist halt recht stabil wenn es um Emotionen geht, hat nette Eltern und hatte halt eine normale Kindheit. Kann schon verstehen wenn er nicht immer versteht wenns mir schlecht geht aber ab und zu würde ich mir schon mehr Liebe wünsche da ich ja vor allem nicht mal eine richtige Familie habe...

Turma  28.11.2020, 23:34
@nanalovesit

Das tut mir wirklich sehr leid zu hören :( Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du irgendwie über mehr reden möchtest und nicht alles öffentlich machen willst, nur als Angebot.

Wie oben bereits erwähnt, du musst für dich abschätzen, ob er dir mehr gibt als er nimmt (emotional gesehen natürlich). Wenn dich die Beziehung eher belastet, solltest du ihn das auch wissen lassen und wenn er's nicht verstehen will oder kann, liegt's an dir, die Konsequenzen zu ziehen. Er behandelt dich auch einfach so, weil du es zulässt, muss ja nicht unbedingt böse gemeint sein. Wenn du aufhörst, dich so behandeln zu lassen, dann kann er das auch nicht mehr tun :)

nanalovesit
Beitragsersteller

Hey, wir sind schon mega lang zusammen, seit 1.5 Jahren, aber bei uns ist es momentan stressiger als sonst (ich bin im Labor und er hat einfach mehr Vorlesungen).

Wir verstehen uns eigentlich super aber wenns darum geht mal etwas mehr Zuneigung zu zeigen oder sich Zeit zu nehmen dann scheiterts meistens. Ich versuch das immer wieder mal anzusprechen, zb erwähne ich, dass ichs mal schön fände zsm essen zu gehen oder halt bei mir (Ort xy) hinzugehen.

Nur meistens muss ich dann immer wieder penetrant drauf hinweisen oder ich werde mad, weine und erst dann checkt er dass er eigentlich mehr machen muss. Ich weiss eben nicht wie ich ihm das verklickern soll dass er das checkt.

Turma  28.11.2020, 23:28
@nanalovesit

Hey, sorry für die späte Antwort, ich hoffe dir geht's halbwegs gut? Gibt's was Neues?

Verstehe. Gut, 1,5 Jahre sind nicht ultra lang, aber kommt natürlich auch auf die Intensität an.

Vielleicht möchte er's auch eher nicht zu ernst halten, macht das Sinn?

Im Endeffekt musst du aber selbst entscheiden, ob du dir das auf die Dauer antun möchtest oder lieber jemanden hättest, der mehr auf dich zu geht :)

Absätze bitte. Lesen ist unnötig nervig.

Daher nur zur Überschrift: Es gibt drei Möglichkeiten. Ihn darauf ansprechen und einen Kompromiss finden, es akzeptieren oder Schluss machen.

nanalovesit
Beitragsersteller

Hat dich niemand gezwungen das zu lesen.

Loka95  28.11.2020, 20:23
@nanalovesit

Hab ich das behauptet? 🙄 Ist nur ein Hinweis, weil du dadurch weniger Hilfe kriegst. Aber du kannst es machen wie du lustig bist.