Freund ist pleite?

3 Antworten

Wenn einer pleite ist dann ist es bei uns durch Gesetze sehr gut geregelt was passiert und wer dafür zuständig ist dass er nicht verhungert. Und deshalb muss es dir auch nicht schlecht gehen - du zahlst dafür genug Steuern.

xiayan
Beitragsersteller

Er ist aber zu stolz, solche Hilfeleistungen anzunehmen und hungert sich lieber runter.

xiayan
Beitragsersteller

ja, aber mir geht es psychisch extrem schlecht, wenn ich ihn in so einer Situation sehe. Damit ist das auch mein Problem.

PunkExpert35  07.07.2019, 23:26
@xiayan

Wenn du die Probleme anderer Leute ohne Grund zu DEINEN Problemen machst dann wiederum ist das ganz alleine DEIN Problem.

xiayan
Beitragsersteller

Es ist leicht reden, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Wenn man einen geliebten Menschen leiden sieht, geht es einem damit natürlich auch selbst nicht gut.

Ist doch seine Sache wenn er pleite ist. Was soll auch nur irgendwer hier einen Ratschlag geben. Er will das Geld von dir nicht, und es ist grad mal Monatsanfang. Da hat er wirklich selbst schuld wenn er nicht mit Geld umgehen kann und genauso wenig Geld von seiner Freundin annehmen will.

xiayan
Beitragsersteller

Da hast du schon recht, aber mir geht es extrem schlecht dabei, ihn in so einer Situation zu sehen.

EasyCash  07.07.2019, 23:26
@xiayan

Würde es mir auch, wenn es meiner Freundin Geldlich schlecht geht. Verständlich. Macht das leben halt schwerer. Aber er sammelt so auch erfahrung und macht die selben fehler hoffentlich nicht nochmal..

xiayan
Beitragsersteller

Aber bis das alles wieder im Lot ist :(

EasyCash  07.07.2019, 23:29
@xiayan

Er wird nicht sterben. Bevor er verhungert setzt der normal Biologische Überlebensinstinkt ein, da kriegt er schon was zusammen. Da nimmt er es auch von dir an. Durch sowas müssen die meisten mal durch. Du hast damit im prinzip nichts zu tun oder irgendwo schuld dran. ^^

xiayan
Beitragsersteller

Danke dir!

EasyCash  07.07.2019, 23:31
@xiayan

Ich hoffe ich konnte auch nur ein kleines bisschen helfen ^^

xiayan
Beitragsersteller

Danke, hast du!

EasyCash  07.07.2019, 23:34
@xiayan

Gute besserung dir, mach dir n schönen Abend mit einem Film oder sonst was und komm ein wenig runter von der Sache.

xiayan
Beitragsersteller

mache ich! Vielen lieben Dank nochmal, ganz nett von dir!

Wenn er gewillt ist, wird er auch was zu essen finden. Zur not geht er eben Containern.