Freund ist nur Geld wichtig, Hilfe?

5 Antworten

Wie man an deinem Freund erkennen kann, scheint Geld alles für ihn zu sein und das private Leben zwischen euch beiden bleibt auf Dauer auf der Strecke.

Ob du dich trennen sollst, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, aber wenn Geld alles für ihn bedeutet, wo ist die Liebe von ihm zu dir oder ist die nur von Geld abhängig.

Bekommt er die Prostituerten kostenlos oder mit Rabatt, wenn es ihm nur aufs Geld ankommt.?

Mache dir mal Gedanken, was DU und eure Beziehung für ihn ist und nur mit dem Gedanken viel Geld zu scheffeln, damit wird keiner richtig glücklich.

Je mehr man arbeiten muss, desto weniger Zeit hat man für seinen Partner, seine Familie und was nützt einem viel Geld, wenn man vor lauter Geld verdienen,nicht mal Zeit hat, das alles mit seiner Familie geniessen zu können.

Manche haben sich krankgearbeitet, vor lauter Geld anhäufen und was hat es ihnen am Ende gebracht. Manche hatten nicht mal mehr die Zeit ihren Reichtum zu geniessen.

Oder sie hatten dann viel Geld, wurden gierig und spekulierten und hatten am Ende auch nichts mehr.

Rede mit ihm, wenn du nicht mehr glücklich bist und wenn dir seine Zuwendung und Aufmerksamkeit fehlt.

Es gibt n.m.M. zwei menschliche Gruppen

A) Die Gruppe der Haben-Menschen. Sie streben vorwiegend nach materiellen Gütern. Und definieren ihr Glück im materiellen Wohlstand. Oft habe ich den Eindruck, dass bei diesen Menschen das Herz immer mehr die Charaktereigenschaften von Münzen übernimmt. Sie leben mit einer Hartherzigkeit - ohne soziale Verantwortung, egozentrisch.

B) Die zweite Gruppe ist die der Sein-Menschen. Ihnen sind menschliche Wärme, soziale Verantwortung, Fürsorge, Liebe, Ehrlichkeit, gute Kommunikation wichtig.

Beide Gruppen vertragen sich wie Feuer und Wasser.

Jeder sollte 2 Dinge wissen: 1) zu welcher Gruppe will ich gehören? 2) Aus welcher Gruppe wähle ich meinen Lebenspartner?

Das widerspricht sich. "Mein Freund ist geldbesessen-mich mit unzähligen Prostituierten betrügt" Denn die kosten ordentlich Geld.

Wenn dem wirklich so währ hat er keinerlei Interesse mehr für dich, wenn er sein Geld statt für dich, für Prostituierte ausgibt.

Nas1994
Beitragsersteller

Hä warum? Der verdient schon sehr gut Geld. Bei seinem Einkommen kann er locker 2000 - 3000€ für Prostituierte ausgeben.

xRemuzx  23.12.2019, 14:14
@Nas1994

Wieso muss er Geld ausgeben für Prostituierte, wenn er theoretisch dich hätte?

Nas1994
Beitragsersteller
@xRemuzx

Mein Gott. Weil er's kann. Ich weiß ganz genau das er mich betrügt. Das ist als würde man fragen wieso Männer Frauen in Beziehungen betrügen obwohl sie eine Partnerin haben. Einfach weil sie Bock haben

xRemuzx  24.12.2019, 14:38
@Nas1994

Ja aber Prostituierte geben dir nur Sex. Das kannst du doch auch.

Fremdgehen gibt einem wenigstens sowas wie einen Kick weil man ja ne neue Frau "erobert".

Ich glaube nicht mal, dass ihm die Familie wirklich wichtig ist. Die Besessenheit vom Geld kommt aus der Erziehung, jemand hat ihm dieses Vorbild gegeben. Beende es lieber.

Du kennst die Antwort. Was willst du mit einem Kerl, dem nur Materielles wichtig ist? Am Ende bist selbst du und eure potentiellen Kinder nur eine "Trophäe" für ihn, die er sich eben "leisten" kann. Hast du darauf echt Bock?