Freund ist noch immer auf seine Mutter angewiesen?

Moin001  19.08.2023, 18:11

Hi,

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

jenny9666111
Beitragsersteller

Er ist fast 30

Moin001  19.08.2023, 18:14

Wenn ich fragen darf, du?

3 Antworten

Mein Ex hat mit 34 noch daheim gewohnt, seine Mutter hat gekocht, gewaschen und sogar sein Zimmer aufgeräumt… Ich durfte seine Wäsche in meiner Wohnung (bin mit 18 ausgezogen, er war sehr oft da, hat meistens bei mir geschlafen) nicht waschen, weil sie sich sonst nicht gebraucht gefühlt hat.

Normal ist das nicht und auf Frauen eher abschreckend, wenn solche Männer ausziehen, wissen sie doch selber nicht, was sie wie machen müssen und benutzen die Freundin nur als Muttiersatz. Never ever fang ich was mit nem Muttisöhnchen an 🥴

Die Frage ist, ob das von Deinem Freund oder von seiner Mutter ausgeht. Sprich mit ihm doch mal drüber!

Ich habe das hoffentlich richtig verstanden: Ihr seid beide volljährig, er hat eine eigene Wohnung, seine Mutter bedient ihn aber mit allem. Die Gefahr besteht vor allem darin, dass Du in die Rolle der Mutter rutschst, also die Rundumversorgung lieferst. Wenn Du das nicht willst, musst Du gegensteuern.

jenny9666111
Beitragsersteller

Ja wir sind beide volljährig 21 und 27 und er ist vor ca. 1 Jahr ausgezogen, ich habe schon mit ihm darüber gesprochen aber er sagt das es mich nichts angeht also er ist da eher sensibel

spelman  19.08.2023, 18:55
@jenny9666111

Solange Ihr nicht zusammen wohnt, könnte er auf dem Standpunkt stehen. Wobei ich eine Beziehung anders sehe - da spricht man über solche Dinge miteinander.

Spätestens jedoch wenn Ihr planen solltet, eine gemeinsame Bleibe zu haben, wird das ganz wichtig. Und wie gesagt: die Gefahr besteht, dass Du in seinen Augen dann für alles zuständig bist.

Wieso sollte man alles doppelt und dreifach machen? Energiekosten sparen wäre mal was oder? Extra Wurst und extra nur für dich kochen das würde mich echt aufregen. Nur weil seine Mutter eh Wäsche waschen muss und eh auch für sich kocht ist es ja wohl logisch das sie das auch gleich für ihn mit macht. Dafür erledigt er bestimmt andere Dinge wie Einkauf hochschleppen, Müll rausbringen, Reparaturen usw.

Wenn ich zwei Stunden in der Küche stehe muss da mein Sohn nicht mit pfuschen oder später extra noch was für sich kochen, wie idiotisch wäre das? Kochen hab ich ihm beigebracht, auch backen, da würde er alleine dann schon nicht versagen.

jenny9666111
Beitragsersteller

Ich koche nicht nur extra für mich wenn er zu seiner Mutter geht isst er da und da ich das Essen absolut nicht vertrage und Wochen da nach als ich es oft gegessen hatte magenprobleme hatte geht es einfach nicht er ist mit diesen Ölen und Gewürzen aufgewachsen und verträgt es ich nicht… und außerdem bügelt sie auch seine Sachen und macht sich dadurch deutlich mehr Arbeit weil ich das nh Zeit lang auch mal für ihn gemacht habe als seine Mutter sauer auf ihn war und gar nichts mehr gemacht hat

Rubintina  19.08.2023, 18:40
@jenny9666111

Es ist denke ich ein geben und nehmen, hat nichts mit Muttersöhnchen zu tun. Manche Frauen können eben auch besser bügeln, sind dafür geduldiger als Männer. Aber natürlich solltest du dich nicht ausnutzen lassen.