Freund ist extrem misstrauisch und eifersüchtig. Wie überzeuge ich Ihn?

19 Antworten

hey..puh, das klingt wirklich sehr anstrengend. also ich selbst habe zwar Verständnis für Menschen die Ängste haben und einfach empfindlich sind, gerade wenn jemand schlechte Erfahrungen hat. Jedoch finde ich dass sich das ganze umkehrt und er es dir einerseits vorwirft, andererseits nicht genug zuhört ein unmögliches Verhalten. Entweder ist es eine Art Spiel für ihn oder er kann einfach nicht darüber reden weil es ihm so schwer fällt.mein Rat wäre: ihm klipp und klar sagen wie es ist, dass es Quatsch ist er dir vertrauen kann und dich sein fehlendes Vertrauen kaputt macht. und wenn er weiter damit macht es nicht mehr weitergeht. Ich würde in dem Fall auch wenn du diese Angst hast ihn zu verlieren knall hart davor stellen damit er durch diese Ernsthaftigkeit spürt dass da nichts dran ist. da er anders ja auf dein Weinen falsch reagiert, sehe ich dies als einzige Möglichkeit.Alles Liebe und ich drück euch die Daumen

Katie27  06.02.2017, 12:10

* wichtig ist vorallem dass du es ihn vorher auch zeigst. es in aller Ernsthaftigkeit sagen und in verbindung damit wie wichtig er für dich ist, was du an ihm liebst damit er auch versteht warum dich das verletzt. und dann gibst du ihm zeit damit er das begreifen kann

Zeige ihm, wie unglücklich Dich sein ewiges Misstrauen macht, und dass Eure Liebe daran zu Grunde gehen könnte....

Ich staune immer, dass Menschern so blind sind und nicht sehen, in was sie da hineinschlittern. Wie man sich bettet, so liegt man.

Niemad anders ist die Ursache dafür, dass du unglücklich bist und bleibst, du bist ganz allein für dich verantwortlich.

Jahre später könntest du hier wieder schreiben, wie unglücklich du wegen seiner Eifersucht (Besitzanspruch, Kontrollzwang, Geistige Bevormundung) bist.

Du könntest aber auch schreiben, wie gut es war, dass du heute den Leitspruch "Liebe braucht Köfchen" befolgt hast.

Nutze deinen Verstand...

Ich glaube dass er sich ändern kann.  Aber dafür braucht er Hilfe. Schlag ihm vor dass er eine Therapie machen soll. Vertrauen ist die Basis. Du kannst nicht weiter auf der Beziehung aufbauen wenn die Basisdinge nicht stimmen

So, wie er sich das bei dir herbeiphantasiert, dass du ihn betrügst, so war es auch bei seinen verflossenen Beziehungen. Er ist nicht belogen und enttäuscht worden, wie er es glaubt und dir erzählt, sondern hat stets alles in Frage gestellt und mit Mißtrauen überzogen - bis es keine mehr mit ihm ausgehalten hat.

Laß es nicht so weit kommen. Stell ihn vor die Wahl, denn zur Liebe gehört Vertrauen. Ist er nicht bereit zu vertrauen, geht die Liebe kaputt. Äußere dich klar und souverän dazu und gib ihm noch einen Monat Zeit, höchstens.

Dann lauf schnell und weit weg von ihm. Diese Menschen neigen nämlich auch zum Stalken. Sie haben ein unterentwickeltes Selbstbewußtsein und dadurch übergroße Verlustängste.