Freund folgt seiner Ex wieder auf Insta, darf ich das blöd finden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht fragst du ihn einfach mal, warum er ihr plötzlich wieder folgt, anscheinend war das ja vorher nicht der Fall und irgendwas muss ja seinen Sinneswandel herbeigeführt haben. Und dann schau erst mal, wie er reagiert und was er sagt und dann kannst du ihm auch sagen, dass dich das verletzt und du es nicht nachvollziehen kannst, warum er ihr jetzt auf einmal wieder folgen muss.

Du solltest ihm Deine Gefühle mitteilen. Die Frage ob es wirklich schlimm ist, wenn er das macht, denn er kann sich ja korrekt dabei verhalten. Wenn Du ihm deswegen nicht vertraust, solltest Du auch darüber reden. Ich folge auch ein paar von früher, obwohl ich nie mehr tauschen würde.

XxMarikexX
Beitragsersteller

Ich finde es halt irgendwie so schlimm, weil er immer was von ihr wollte und sie ihn hat mehrfach abblitzen lassen. Als wir dann zusammen kamen hat sie ihn direkt gefragt ob er nicht mit ihr mal essen gehen will.... und jetzt folgt er ihr wieder und ich habe Angst, dass er noch was für sie empfindet

sarah0007  07.12.2021, 10:15
@XxMarikexX

Dann ist es was anderes und ich hätte ihn gar nicht genommen, da er emotional nicht 100% da ist. In dem Falle, da Du ihn behalten willst, würde ich den Kontakt verbieten oder eben Schluss machen. Tschuldigung für meine Antwort. Ich will in meinen Beziehungen nur noch 100%, aber bin auch 38ig und habe früher genug gelitten und lass mir nix mehr gefallen.

Hirschbaum16  07.12.2021, 10:22
@XxMarikexX

Wenn du eh nur 2. Wahl warst und er an ihr immer noch interessiert ist, obwohl sie ihn aus Berechnung abblitzen hat lassen (offenbar möchte sie ja was von ihm), hat er dich nicht verdient. Überlege dir, ob es dir Wert ist, diese Beziehung weiter zu führen.

XxMarikexX
Beitragsersteller
@Hirschbaum16

Ich bin mir ja nicht sicher ob ich 2. Wahl bin, es ist nur meine Angst das ich es bin...

Er IST NOCH dein Freund?

Stell ihn zur Rede oder schick ihn gleich zu ihr.

Du solltest dein Problem nicht zu seinem machen.

Eine Beziehung besteht aus Vertrauen.

Nur weil er seiner Ex folgt, heißt es noch lange nichts.

Viele trennen sich und haben noch ein freundschaftliches Verhältnis. Ist doch auch ok so.

Stell Dir vor, mein Mann und seine Ex-Frau haben ein super Verhältnis zueinander, schreiben sogar immer wieder mal WhatsApp. Na und? Ich vertraue ihm. Resultat: Ich habe eine tolle gute Bekannte dazu gewonnen und freue mich jedes mal wenn wir uns sehen.

Also alles nicht schlimm ;-)

das finde ich natürlich mega scheiße.

Es ist ja dein eigenes Problem, wenn du einer Internetseite und einem Klick viel zu viel Bedeutung zukommen lässt.

Vielleicht solltest du lieber aufhören, deinen Freund bei Instagram zu stalken. Denn das Problem hast ja offensichtlich du. Hast du schon einmal über eine Therapie nachgedacht?

marialexx  07.12.2021, 10:03

Danke. Besser kann man es nicht formulieren.