Freund ist Christ?

7 Antworten

Sollte kein Problem sein. Der christliche Glauben hat nichts mit dem muslimischen Glauben zu tun. Und auch beim muslimischen Glauben kann ich mir nicht vorstellen, dass es normal ist die Freundin des Sohnes körperlich zu misshandeln.

Und schon gar nicht wird Dich irgendjemand schlagen oder ablehnen, schon gar nicht weil Du Jüdin bist.

Geh da ganz entspannt hin. Ich bin auch Christ und meine Eltern sind sicher etwas strenger, aber meine Freundinnen haben sie bisher immer sehr offenherzig empfangen.

Geh. Natürlich. Aber SPRICH vorher bitte mit Deinen Eltern

Kalindera
Beitragsersteller

Hab ich schon

Soll ich gehen?

Ja, warum dennnicht

Oder ist es zu riskant?

Nö, wie kommst Du darauf. Wenn jemand aggressiv, gewalttätig ist, dann ist er es unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit,

Kalindera
Beitragsersteller

Weil es Probleme gab mit meinem letzten Freund.

GutenTag2003  11.07.2024, 19:58
@Kalindera

Davon ist nicht auszugehen. Nur Mut, es wird schon gut gehen. Dein Freund ist doch dabei. vertraue ihm

AndreasD1804  11.07.2024, 20:03
... dann ist er es unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit,

Tatsächlich leider nicht wirklich immer...

Wenn ihr glücklich seid und euch sehr gut versteht dann ist es auch kein Problem.

Das sollte recht risikofrei für Dich sein, seine Eltern kennen zu lernen. Es tut mir leid, was Dir zuvor widerfuhr. Aber das war eine (unchristliche) "Ausnahme".