freund in der jva anrufen?

10 Antworten

hey also ich glaube das geht nicht das du ihn anrufst weil ihr könntet ja etwas ausmachen per "codes" deswegen sind nur briefe erlaubt die vorher gelesen werden!! habe die gleiche erfahrung gemacht wie du!! musst du warten bis ihr euch sehen könnt oder halt einen brief schreiben aber das dauert mehrere wochen bis er den brief bekommt!!

mariamagdeburg
Beitragsersteller

die breife werden nicht gelesen.jedenfalls nicht alle.haben schon öffters über dinge geschrieben die man lieber nicht schreiben sollte wenn man im gefängnis sitzt. aber er oder ich haben deswegen nie ärger bekommen. und wenn ich ihm einen brief schreibe bekommt er ihn sofort.ich schicke ihn los..denn 2 tage postweg und denn hat er ihn schon.

danke für deine antwort =)

Also es kommt immer auf die situation an... Darauf hin entscheiden die Beamten ob du mit im Telefonieren darfs (über lautsprecher so das ein Beamter mitkriegt was du deinen Freund sagst) oder ob du sogar einen eheren besuchstermin kriegst... oder ob es ne lapalie ist und das warten kann... Wichtig ist nur beim telefonat wird mitgehört... Am besten ist du rufst da an erzählst denenwas passiert ist und dann werden die dir sagen wie es weiter geht...

Rufe die JVA an unter der Nr., die Du im Telefonbuch findest. Eine Durchwahl wird dein Freund ja wohl kaum haben. Die Beamtem dort werden, dir sagen wie und wann ein Gespräch mit deinem Freund möglich ist. Vielleicht holen sie ihn dir auch direkt ans Telefon.

LG Thomas

du kannst nur in der jva zentrale anrufen dir seinen sozialarbeiter wenn er hat geben lassen und das mit ihm besprechen. ihn selber kannste nicht erreichen der ist ja im knast und nicht im ferienlager.

was du versuchen kannst, ist, über seinen anwalt zu gehen, insofern er einen hat. es ist immer schwer, ein gespräch mit inhaftierten zu führen. denn da können ausreichend dinge gesprochen werden, die nicht von den beamten nachvollzogen werden können. ich hatte einmal das. nur da wurde ich von dem inhaftierten angerufen. oder einfach nur mal probieren.