Freund im Stolz verletzt, was tun?

11 Antworten

Wir Männer haben unseren stolz. Er ist sich nicht genug und da kannst du ihm wenig helfen. Ich würde ihm an deiner stelle nahelegen einen Kampfsport anzufangen. Dor kann er das verarbeiten und in zukunft solche situationen abwenden.

er erwidert dann aber wie der Fremde das dann geschafft hat und ich weiß nicht wie ich drauf antworten soll...
  • vielleicht kannten ihn die anderen bereits
  • kannten vielleicht seinen "Hintergrund"
  • vielleicht war dieser "Helfer" nur heute alleine, zu einem anderen Zeitpunkt aber mit "Freunden" unterwegs, von denen die Angreifer "Respekt" hatten ?

Sassou
Beitragsersteller

Möglich, wa nur ein suspekter Moment weil die Männer selbst ziemlich respekteinflößend aussahen. Und dann kommt da ein fröhlicher unauffälliger Typ und macht da so eine Ansage vor ner Horde und es funktioniert.

Gyzmomolito935  23.10.2019, 07:35
@Sassou

Vllt waren sie auch einfach nur überrascht... Kommt oft vor,dass man dann erst Mal überrumpelt ust wenn sich so ein"Zwerg" einem in den Weg stellt...

augsburgchris  23.10.2019, 11:03
@Sassou

Napoleon war auch klein und trotzdem haben alle vor ihm gekuscht. Das hat nix zu sagen.

Stolz nützt einem überhaupt nichts. Dein Freund braucht mehr Selbstbewusstsein. Schlage ihm vor, sich in einem Kampfsport Verein anzumelden. Das stärkt nicht nur seinen Körper sondern auch seinen Geist.

Auch wenn es sich hart anhört, sollte dein Freund trainieren um stärker zu werden. Wenn er so verletzt ist das er dich nicht schützen könnte, soll er eben stärker werden um dich in Zukunft beschützen zu können. Schmollen bringt nichts.

Der Fremde war wohl eben stärker und die anderen wussten es, Größe spielt da auch keine Rolle.

Also entweder dein Freund wird stärker oder ihr geht so spät nirgends mehr hin, hätte auch schlimmer ausgehen können.

Du kannst nichts tun

sage ihm einfach, die Sache ist schon vorbei, es ist nicht passiert und ihr seid noch beste Freunde und bleibt zusammen

du kannst ihm jedoch raten allein oder ihr beide zu einem Kampfsportschule zu gehen um dort zu trainieren ( für das nächste Mal )