Freund helfen eine Freundin zu finden?

2 Antworten

Hei, da ich selber ein eher introvertiertes Mädchen bin kann ich das Problem als solches nachvollziehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht wirklich, dass du ihm da erfolgreich weiterhelfen kannst. Zumindest nicht durch Schicksal spielen. Die Liebe kommt dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Dein Freund sollte sich einfach mal im sozialen Leben einbringen. Damit meine ich nicht, dass er auf Partys gehen und Zeug unternehmen soll, das er eigentlich nicht mag, denn dabei begegnet er ja dann auch nur Menschen, die nicht wirklich zu ihm passen (oder zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch), sondern er muss sich einfach an seinen Hobbys orientieren. Zum Beispiel, wenn er gerne wandern geht, an irgendwelchen Wanderungen teilnehmen. Ode wenn er viel am PC ist, dort mal mehr in die Chatforen schauen oder was weiß ich. Sich nicht verändern, sondern die gegebenen Potentiale nutzen. Dann besteht auch eher die Chance jemanden zu finden, der wirklich zu ihm passt. Weil dann auch meist schon eine gemeinsame Basis vorhanden ist und dein Freund sich bei dem, was er da gerade tut wohl fühlt. Das merkt sein Gegenüber. In dem Falle hoffentlich seine Traumfrau.

Viel Glück!