Freund hat Zahnpasta und Seife gefressen... Welche Gefahr besteht für ihn?

10 Antworten

also, da ich mich im rettungsdienst auch ein bisschen auskenne...

bei zahnpasta passiert garnichts bis zu erbrechen oder durchfall - kommt auf die zahnpasta an. auf die seife kommt es auch an, es kann aber wirklich bis zu einer vergiftung bekommen. durchfall wird er zu 99,99 % bekommen.

aber der typ hat sie doch nichtmehr alle...

Vielleicht warst du es ja auch selbst?

Da passiert schon nichts, außer dass einem vielleicht schlecht wird, kommt auch immer auf die Menge an.

Wie viel zahnpasta den? Eine ganze tube? War es kinderzahnpasta oder erwachsenen zahnpasta? Wenn es für erwachsene war dann könnte das schlimme konsequenzen haben, wegen dem flourid was dort drin ist und noch andere inhalts stoffe. Kann zu einer vergfitung komme. Ich denke die seife ist nicht so schlimm.

ka xD Bei kleinen Mengen wird das glaub ich nix bewirken...

Bei mir gabs einen in der Parallelklasse der hat Gel gegessen.. auch nix passiert, ka :D

Was soll schon passieren?! Der Körper wird sich gegen die Stoffe wären, indem er sich VIELL. übergibt oder Durchfall bekommt. Mehr aber auch nicht!