Freund hat volle 3-Liter-Plastikflasche mit Benzin draußen unter dem Dach stehen & beim Öffnen entweicht plötzlich Benzin (siehe Bild)?

3 Antworten

Ich glaube durch dass verdampft des Kraftstoffs, ist ein überdruck entstanden, welcher die Flasche ausgedehnt hat, wenn man sie jz hab öffnet, dann kann dieser überdruck entweichen und lässt den Kraftstoff scheinbar aus dem nichts ansteigen

Ich vermute, dass sich durch verdampftes Benzin ein Überdruck aufgebaut hat.

Das Benzin dehnt sich in der Wärme aus. Das kann gefährlich werden, diese Benzindämpfe können verpuffen. Wenn im Hochsommer Autos betankt werden, dann darf man den Tank nicht überfüllen.

Würde das Benzin in geeignete Benzinkanister umfüllen..

LA