Freund hat sich wegen dem islam getrennt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass die Situation für dich nicht gerade toll verläuft und du es, vorallem aus der "Brille einer Atheistin", vermutlich auch nicht nachvollziehen kannst.

Aber du solltest akzeptieren, dass er nunmal andere Prioritäten hat und sich den Geboten Allahs fügen will, um keine weitere Sünden zu begehen.

Es kann sein, dass er früher nicht so sehr darauf geachtet hat, ihm aber danach klar wurde, dass Allah diese Beziehung nicht gut heißt.

Würde er die Beziehung trotz dessen weiter führen, wäre das nicht nur aus islamischer Sicht eine große Sünde, sondern er würde ständig mit dem Gedanken leben, dass er was falsches tut, wenn er mit dir zusammen ist und sich vielleicht sogar immer weiter von dir abschotten, weil ihm das nicht gut tut und es sich falsch anfühlt.

Insofern ist es absolut richtig hier einen Cut einzufügen und die Sache für allemal zu beenden.

Weinberg  17.02.2023, 17:12

Du bist doch - vermutlich - eine schon erwachsene Frau!

Hast du nie mitbekommen, daß Beziehungen mit Moslems in den meisten Fällen mit Problemen behaftet sind?

Das sind Menschen, die aus Angst vor der Hölle alles andere hintan stellen. Selbst wenn es nicht sofort erkennbar ist.

Es kommt dann früher oder später (auch durch seine Familie) der Druck zu konvertieren, sich islamisch zu bekleiden (samt Kopftuch), du wirst von deiner Familie und deinen früheren Freunden isoliert usw.

Und dein Sohn würde vermutlich zur Beschneidung gezwungen werden.

Ja, ich weiss, "meiner ist nicht so", das haben schon viele geglaubt. Bis das bittere Erwachen kommt, und man dem kaum mehr entfliehen kann...

Nutze die Gelegenheit, um dieser fatalen Situation zu entkommen.

Einen angemessenen Partner kannst du sicher noch finden, und wenn nicht, bist du als Alleinerziehende immer noch besser dran als Ehefrau eines gläubigen Moslems....

Blumenbusch21
Beitragsersteller

Sowas kann man aber von Anfang an klar machen es ist schließlich ein Kind mit im Spiel

ItsJustMe38  17.02.2023, 16:05
@Blumenbusch21

Ja, da gebe ich dir absolut recht, aber scheinbar wurde ihm das leider zu spät bewusst!

Ist es euer gemeinsames Kind?

ItsJustMe38  17.02.2023, 16:30
@Blumenbusch21

Also wäre das Kind doch auch ohne ihn "im Spiel"...

Es ist wie es ist. Natürlich eine blöde Situation für dich, aber es gibt nichts zu machen 🤷🏻‍♂️

Meiner ist seit gestern auch plötzlich Moslem (vorher anti-gläubisch) und hat sich auch einfach getrennt weil: "du bist jetzt eine Sünde. " bin ich dann wohl genauso plötzlich....

Nach allem was wir hatten wird das einfach weggeworfen... verstehe dich vollkommen und nein es ist sinnlos und nicht okay von ihm, egal was Religionen dazu sagen. Es gibt noch Menschen mit Herz UND Verstand.

Andererseits: sei froh, dass er weg ist, sowas hast du nicht verdient. Du hast wahre Liebe verdient und nicht so einen Zwangmist <3

Traurige Welt. Aber es wird immer Menschen geben die sowas in den Schutz nehmen und deswegen ist sowas überhaupt möglich. Gott in jeder Kultur, hätte sowas nämlich nie zugelassen - das waren die Menschen :)

Ich stimme den anderen zu - sei froh. Du hast was besseres verdient als jemand, der dich nicht als perfekt so sieht wie du bist, sondern erst noch Dinge an dir ändern will. Auf den Glauben wären dann sicher andere Dinge gefolgt, die er von dir verlangt hätte - Vielleicht Lebensplanung, vielleicht deinen Körper, wer weiß das schon. Wahrscheinlich hat dein Ex das alles auch schon von Anfang an geplant, kann ja gar nicht anders sein.

"Dodged a bullet" würde man im englischsprachigen Raum sagen.

Hoffe, das du bald drüber weg bist und dir ein Partner zufliegt, für den du schon perfekt bist, ohne dich zu verändern!

Sei froh, dass du den Vogel los bist.

Aloha er liebt Allah

Und er liebt Allah mehr als dich

Das hört sich krank an aber das musst du akzeptieren wenn du Allah kennen würdest du würdest für ihn sterben

Du musst es akzeptieren das ihr halt unterschiedlich seid

Ein Kommunist kann nicht mit einem Kapitslisten zusammenkommen

Glaub mir ihm tut das genauso weh

Ihr seid sehr unterschiedlich er wird sollte er noch religiöser werden sein Leben komplett umstellen

Es war ein Fehler von ihm sich auf dich einzulassen er bereitet dir nun nur Schmerz...

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27