freund hat schluss gemacht weil er mir nicht mehr vertraut?

10 Antworten

Da kannst du nichts machen. Für mich persönlich klingt die Begründung von ihm als wäre diese Lüge nur der Tropfen gewesen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und dass es noch mehr Hintergründe gäbe, die er aber nicht nennt.

Ich würde dir raten über ihn hinweg zu kommen. Ein mal Ex, immer Ex. Woran eure Beziehung im Endeffekt auch immer gescheitert ist, solange die Ursachen für die Trennung nicht behoben sind, würde ein weiterer Versuch einer Beziehung auch nur wieder ins Leere laufen.

Du solltest akzeptieren, dass es vorbei ist und deine Fühler nach anderen Männern ausstrecken. Selbst wenn das nur als "Schaufensterbummel" gemeint ist, hilft das am besten über eine alte Beziehung hinweg zu kommen.

Wenn ihr in nur 8 Monaten bereits viele Reibereien hattet, dann war nun diese Lüge einfach das was nun das Fass zum überlaufen brachte.

Ich sehe da schwarz, dass er es nochmals mit dir versucht.

Weil in einer Beziehung sollte man sich sicher und geborgen fühlen und eben ein tiefes Vertrauen in seinen Partner haben. Er ist die Person wo du dich 100% auf ihn verlassen kannst.

All diese Komponenten fehlten in eurer Beziehung, sonst hättet ihr euch nicht schon mal getrennt gehabt. Und nun kommt der Vertrauensverlust durch diese Lüge noch hinzu.

Ich persönlich glaube dir, dass es dir sehr leid tut und du das nicht mehr machen wirst. Aber ich bin eine aussenstehende Person und somit nicht tief getroffen worden mit deiner Lüge.

Du kannst ihm nun höchstens noch einmal schreiben, wie leid dir dies tut und du hoffst, er möge dir verzeihen und sich wieder melden falls er es doch noch einmal mit dir versuchen möchte.

Und dann heisst es abzuwarten ob und wie er darauf reagiert.

Du bist ein typischer Fall von : Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht!

Grundlage einer jeden Beziehung ist nun mal Vertrauen. Man bekommt einen Vertrauensvorschuss vom Partner und sollte dem auch gerecht werden. Ein einmal verlorenes Vertrauen bekommt man nicht oder nur mehr sehr schwer.

Wenn Dein Ex kein Vertrauen mehr hat, dann akzeptiere das, lerne aus diesen Lüge-Konsequenzen für zukünftige Beziehungen - so weh es auch tut.

Alles Gute!

Zieh einfach einen Schlussstrich und lass es gut sein.

Ihr seid lediglich 8 Monate zusammen, habt euch schonmal getrennt und harmonisch geht es scheinbar auch nicht immer bei euch zu. Wozu dann eine Beziehung die meines Erachtens ohnehin zum Scheitern verurteilt ist?

Ich kann deinen jetzt Ex-Freund durchaus verstehen.

Kläre warum er dir nicht mehr vertraut - wenn du es weißt: Könntest du daran arbeiten, dass er das Vertrauen wieder aufbaut.

Allerdings irrelevant daher er ja schon Schluss gemacht hat.

Wenn er ernsthaft Schluss gemacht hat, dann musst du es akzeptieren, weil dann will er dir keine zweite Chance geben.