Ex hat ein Bild gepostet obwohl wir getrennt sind?

5 Antworten

Ich verstehe dich sehr gut - das geht schon tief ins Herz rein, vor allem, wenn die Trennung noch nicht so lange zurück liegt und man dann so ein Foto sieht, zu dem es auch eine persönliche Geschichte gibt.. ich würde diese Geste trotzdem einfach nur zur Kenntnis nehmen und so stehen lassen - das kann "alles und nichts" bedeuten und ist viel zu kryptisch, um jetzt irgendeine Aussage zu rechtfertigen.. vielleicht solltest du dich damit auch nicht so belasten & stattdessen nach vorne blicken und versuchen ihm auch in Social Media nicht zu folgen bzw. nicht mehr so an ihn zu denken und ihn auch nicht mehr in seinem Account zu "besuchen", wenn du ihn sowieso gesperrt hast. Alles Gute für dich - hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  26.05.2022, 23:44

Vermisse ihn so sehr ich hoffe ich kann es noch aushalten

rotesand  26.05.2022, 23:46
@verreisterNutzer

Das geht mit der Zeit auch wieder weg - versuche dich abzulenken und auch die Trennung nicht zu hinterfragen.. ihr werdet euch ja nicht ohne Grund aus Jux getrennt haben.. von daher - abhaken, aufstehen und weiter machen, das Leben ist viel zu schön um immer nur das scheinbar negative zu sehen.. man weiß nie, für was es gut gewesen ist - er hat dich offenbar auch angelogen & wenn jemand in einer Beziehung offensiv lügt, sagt das schon viel aus.

Ich würde mich echt nicht damit beschäftigen, was er irgendwo postet. Es bringt dich nicht weiter, im Gegenteil. Und vor allem würde ich nicht stundenlang darüber philosophieren, was er wohl damit meinen könnte.

Beschäftige dich mit anderen Dingen. Du kannst ja ruhig traurig, frustriert oder deprimiert sein. Aber finde auch immer einen Weg raus. Mach was dich interessiert. Es gibt genug interessantes auf er Welt. Ob das nun die Natur ist oder irgendein Sport oder Spiel. Oder irgendeine Fachrichtung, mit der du dich beschäftigen willst. Oder Musik. Vielleicht hilft dir das jetzt nicht so viel. Vielleicht musst du dich am Anfang dazu zwingen. Aber dann geht es vielleicht leichter. Bei YouTube kann man auch immer wieder interessante Videos finden. Irgendwelche Dokus oder Konzerte. Es wird nicht langweilig.

Ich gehe mal davon aus, dass du Freunde hast. Die sollten dir zuhören, dich aufbauen, aber dich auch ablenken. Den Typen solltest du vergessen. Und das wird auch gehen. Sicherlich nicht heute und auch nicht morgen oder übermorgen, aber bald.

Auf solche Spielchen in Social Media würde ich mich gar nicht einlassen. Das ist total toxisch.

Er versucht wieder deine Aufmerksamkeit zu bekommen und scheinbar funktioniert es.

Entweder du lebst in der Vergangenheit wie er oder du blickst weiter in die Zukunft und schließt mit vergangenen Entscheidungen ab.

Entscheide selbst

Er versucht damit dein Herz zu erweichen. Du sollst dich bei ihm melden und der Köder ist das Bild.

Dann nimm doch du Kontakt zu ihm auf. Die Zeiten wo die Jungs oder die Männer den Kontakt wieder aufnehmen ist schon lange vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht