Freund hat Schluss gemacht & blockiert - Überraschungsbesuch (Fernbeziehung)?

7 Antworten

Ich würde zu ihm fahren, sowas sollte man immer persönlich klären und vielleicht klärt sich das Missverständnis dann auch auf.

Ich wünsche dir da aufjedenfall viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würds nicht machen, seine Aktion ist ziemlich unreif, was erwartest du dir von einem klärenden Gespräch mit jemanden der sich so bockig zurückzieht?

Du solltest nicht einfach bei ihm auftauchen!

Ich finde es lächerlich, wegen einer politischen Diskussion eine Beziehung zu beenden. Eine gute Beziehung kann und muss so etwas aushalten.

Eure Beziehung war auf jeden Fall nicht so toll und so gesund, wie Du dir das eingeredet hat! Denn sonst wäre sie jetzt nicht zu Ende. Oder die Sache mit der politischen Diskussion ist nur vorgeschoben, um den wahren Grund für das Ende zu verbergen.

Das Ende war meiner Meinung nach abzusehen, denn eine Fernbeziehung hat in den allermeisten Fällen keine Zukunft. Und ihr lebt beide in komplett verschiedenen Welten. Er steht mit 27 Jahren ganz anders im Leben als Du mit 17.

Sorry, da kannst Du noch so viel schreiben von wegen frühreif, erwachsen, hochbegabt. Das war keine Beziehung auf Augenhöhe.

Er wollte in meinen Augen die Beziehung beenden und hat eure Diskussion nur als Vorwand genommen. So sehe ich das. Und wenn dem so ist, dann verhält er sich mit 27 Jahren wie ein unreifer Jugendlicher und nicht wie ein erwachsener Mann. Von dem her hast Du vielleicht auch den Eindruck gehabt, dass ihr auf Augenhöhe ward. Nicht weil Du mit 17 Jahren von der Reife schon so weit wie er mit 27 bist, sondern weil er mit 27 so weit wie Du mit 17 bist.

Lass es auf sich beruhen. Daraus kann nichts mehr Gutes entstehen. Es tut mir leid für Dich, aber vergiss ihn. Das hat keinen Sinn mehr.

Lauf keinen abgefahrenen Zügen hinterher...

Würde ich nicht machen

p0o9i8u7
Beitragsersteller

er hat mich nur falsch verstanden, aber ich kann nicht einschätzen, ob es wirklich der einzige Grund war. am Morgen haben wir noch telefoniert und alles war gut. das kam aus dem nichts. und ist erst 2 Tage her. PS Rechtschreibung und Grammatik Fehler sind meine Autokorrektur, tut mir leid für meine schwer leserliche Frage:)

Ich kann dich nicht verstehen, wieso Du noch mit dem befreundet sein willst, und vor Allem nicht, wieso du noch zu dem fahren willst.

Simpel gesagt ist der extrem eingebildet, extrem naiv und nebenbei auch nicht Beziehungsfähig.

Missverständnis ist dein falsches Wort. Da geht es nicht um irgendein Missverständnis, sondern um einige persönliche Schwachpunkte!

Wieso kann er nicht deine Meinung zu egal welchem Thema gelten lassen? Wieso bildet Er sich ein, nur seine Sichtweise und daraus resultierende Meinung sei richtig?

Der kann nichts ernstes gewollt haben, sonst hätte er nicht so unüberlegt reagiert und erst Recht nicht blockiert usw. Wer so reagiert, handelt unüberlegt, spontan und zudem noch so, dass er sich Rückwege und Korrekturen selbst unnötig erschwert.

Fazit: seine Reaktionen sind eindeutig genug. Lasse den Besuch und dem hinter her zu laufen. Diskriminiere dich nicht noch selbst.