Ex ein letztes Mal anschreiben?

7 Antworten

Ich würde nichts tun. Er hat ja seine Entscheidung eh einseitig getroffen. Wenn die Gefahr besteht, dass er alles umdrehen wird und es sich zu einer nichtsführenden Grundsatzdiskussion entwickelt, die dann nur noch mit mehr Frust endet, dann würde ich es lassen.

Natürlich will man sich mitteilen, oder etwaige Ungerechtheiten nicht auf sich sitzen lassen. Man muss aber abwägen, ob sich das lohnt. Das klingt hier eher nicht danach. Nix mit Freunde bleiben oder so. Ich denke er wollte einfach weg von dir.

Ist zwar feige, aber das beste was du jetzt machen kannst ist, nach vorn schauen. Ihm nicht hinterherzurennen und ihn ebenfalls liegen zu lassen ist auch eine Stärke.

Da findest du sicher mal ein besseres Exemplar von Mann.

Meine Idee, schreibe Ihm einen Brief, in dem Du Deine Seite offenlegst und sein Verhalten als schwach beschreibst. Wenn er Mumm genug hätte, hätte er mit Dir auf Augenhöhe geredet. Das kurzfristige könnte sein, daß er jemand anders gefunden hat, den er Dir vorzieht.

Erwähne auch die guten Anteile, dann ist es ausgewogen.

Es gilt die Regel: Wir können keinen Menschen ändern.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn Du nicht genau weißt, was Du mit einem Schreiben erreichen willst und kannst, dann lass es.

Das man sich nach so einem abschließen Gespräch besser fühlt, ist m.E. ein urbaner Mythos. Eigentlich ist es nur der Versuch, dem anderen nochmal ein schlechtes Gewissen mitzugeben, was aber nicht funktioniert.

Lass es sein, umso weniger Kontakt unso schneller bist du drüber weg.

Die Sache scheint Dich ja schon ziemlich zu beschäftigen. Würde mir sicher ähnlich gehen. Für mich hat es sich als hilfreich erwiesen, mir das was mir auf der Seele lieg t von der selben zu schreiben. In meinem Alter mach ich das tatsächlich ganz oldschool in einem handgeschriebenen Brief, ist aber natürlich kein muss. Aber es hilft mir, mir über meine Gedanken und Gefühle klar zu werden und sie zu sortieren. Das Beste dabei: Wenn ich den Brief geschrieben habe kann ich immer noch entscheiden ob ich ihn überhaupt abschicke.