Freund hat plötzlich ein Problem mit mir weil ich "nicht deutsch genug" bin?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihn deshalb zur Rede stellen. Denn er vertritt rassistisches Denken. Was ist so schlimm an den Wurzeln deiner Eltern? Meine Vorfahren sind irgendwann aus Frankreich hier eingewandert – die Vorfahren deines Freundes kommen sicher ebenfalls ursprünglich aus einem anderen Land. So ist das Leben! Die Aussagen deines Freundes lassen vermuten, dass er andere Nationalitäten als minderwertig ansieht. Darüber solltest du dringend mit ihm sprechen. Denn leider machen sich viele Menschen keine Gedanken, über das, was ihnen von Bekannten erzählt wird und nehmen Dinge einfach kritiklos an. Als Freundin würde ich erwarten, dass er zu mir steht. Er macht gerade das Gegenteil – ich persönlich könnte nicht mit einem Rassisten zusammenleben. Zumal das bedeutet, dass er dich aufgrund deiner Herkunft ständig runtermachen wird. Mach ihn einfach auf die Widersprüche aufmerksam. Manche Leute denken über ihr Verhalten einfach nicht nach! Falls er weiter an diesem Denken festhält – trenn dich besser.

Du musst für dich selber endscheiden wie viel dir die Beziehung wert ist, es macht die meisten Menschen nur auf lange Sicht unglücklich wenn sie sich verbiegen müssen, um den anderen zu gefallen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich versuchen meinem Freund zu erklären wie verletzend es ist was er macht und ihn davon überzeugen, dass deine Herkunft nicht schlimm ist. Wirklich 70% der Leute die sich rassistisch verhalten, sind es nicht weil sie Arschlöcher sind sondern weil sie dich nicht kennen und selber angst haben.

Überzeuge sie einfach davon das du toll bist (so wie du bist) und sehe wie sie reagieren, falls sie dich wegen deiner Herkunft ausgrenzen sind es die falschen Menschen. Glaube mir es gibt so viele tolle Menschen, da muss man sich nicht auf eine Handvoll festlegen.

Er ist rein-Deutscher

Das denken viele, ist aber nicht so. Es gibt keine Reindeutschen. Er macht sich selber etwas vor.

Hallo,

du kannst deine Herkunft nicht ändern. Warum auch. Wenn dein Freund damit nicht klarkommt, dann ist er leider nichts für dich. Leider.

Lieben Gruß

clown999

Dann hat Dein Freund die falschen Freunde!