Ist mein Freund schlecht für mich?

Anon99999  03.08.2024, 14:51

mein Exfreund fing irgendwann wirklich an sich komisch zu verhalten, weswegen ich von mir aus den Kontakt völlig beendete.

was meinst du mit komisch verhalten??

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 14:55

Er wirkte irgendwie eifersüchtig und negativ eingestellt, weil ich zu dem Zeitpunkt nun jemand neuen kennengelernt hatte.

3 Antworten

Trotzdem wird das immer wieder Thema oder wird mir vorgehalten und ich "darf" zb nicht meine Meinung äußern, wenn sich jemand unmoralisch (fremdgehen, schnell neue Daten,...) verhält.

Du weißt selbst, dass das nicht gesund ist, oder?

Emoticons sind weit vorn, weil er sie oft verwendet. Algorithmen sind da sehr berechenbar.

Und ja, das war flirten mit der rothaarigen.

(Wenn sehr eifersüchtige Menschen flirten habe ich irgendwie ein ungutes bauchgefühl. Das kann dann Projektion sein)

Ich hab es mehrmals angesprochen und er meinte es läge an meinem unattraktiven Essverhalten und dass ich einen Bauch bekommen hätte.

Wegen 3-5kg? O.o ich hoffe dann mal, ihr plant keine Kinder..

Ich weiß nicht, ob das insgesamt reicht, dass ich eine Beziehung als toxisch bezeichnen würde. Ja, du beschreibst ungesunde Elemente. Irgendwas ungesundes ist an nahezu jeder Beziehung, weil kein Mensch sich immer perfekt verhält. Das sind Themen, die sowohl irgendwo am Rand existieren und im Alltag praktisch keine Rolle spielen können, als auch täglich ein Problem und damit eine Belastung sein können. Und ich denke, das ist hier die Frage. Belastet es dich?

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:21

Danke für deine Antwort. Es belastet mich, wenn es wieder hoch kommt oder zum Thema wird, ich habe auch das Gefühl, mich durch die Vorkommnisse verändert zu haben (zb bin ich schneller eifersüchtig oder mir fällt es schnell auf, wenn jemand ihn attraktiv findet). Solche Verhaltensweisen kannte ich vorher von mir nicht. Ansonsten fühle ich mich wohl in der Beziehung, weiß aber nicht wie ich mit diesen Dingen umgehen soll.

palusa  03.08.2024, 18:08
@Inkognito-Beitragsersteller
ich habe auch das Gefühl, mich durch die Vorkommnisse verändert zu haben (zb bin ich schneller eifersüchtig oder mir fällt es schnell auf, wenn jemand ihn attraktiv findet). Solche Verhaltensweisen kannte ich vorher von mir nicht.

Indikator dafür, dass das in der Tat ein größeres Problem ist 😔

Ansonsten fühle ich mich wohl in der Beziehung, weiß aber nicht wie ich mit diesen Dingen umgehen soll.

Kannst du mit ihm darüber sprechen, wie sehr dich das belastet? Sieht er seinen Anteil?

Das mit dem Anfang, ja dann hatte dein Freund wohl recht wenn dein Ex komisch wurde

Keine Ahnung es wirkt so als redet ihr viel aneinander vorbei und müsst mal mehr Kompromisse machen. Dass er lieber Geschenke macht hat er vermutlich so erlernt, du bist dann eher romantisch unterwegs, da kann man trotzdem dran arbeiten und was draus machen oder wünsch dir was von ihm usw. und mit dem Sex ist doch normal, dass das bei manchen Menschen abturnend ist, manche stehen auf dünne, manche auf fülligere, ist halt so

Inkognito-Nutzer   03.08.2024, 15:05

Zum letzteren: Es ist eine Stress und krankheitsbedingte Phase gewesen, ich hab ja nicht aus Faulheit oder einfach so zugenommen. Dann soetwas zu sagen, hat mich schon irgendwie vom Hocker gehauen

Ganz ehrlich wenn ihr diese Kinderkacke nicht los lasst und euch immer weiter vorwerft was anno dazumal denn mal gewesen war und deswegen dürft ihr Xy nicht, hat eure Beziehung keine Chance.