Freund hat PC im gleichen Netzwerk, wenn wir im gleichen Spiel sind versagt das Internet alle paar Sekunden, Lösung?

2 Antworten

Das ist seltsam. Um nochmal klarzustellen: Wenn ihr beide zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Runden spielt, klappt alles ohne Probleme, aber wenn ihr in der gleichen Runde seid, gibt es Lags?

Möglichkeit a)
Die Internetleitung kann zwei Spiele gleichzeitig von der Leistung her nicht ab - ausgeschlossen, wenn ihr gleichzeitig unterschiedliche Spiele spielen könnt.

Möglichkeit b)
Das Spiel nimmt die IP-Adresse als zusätzliche Identifikation der Spieler und merkt, dass es 2 Spieler mit der selben IP gibt - wie spielen die dann aber bei den E-Sport Events, ist ja schließlich auch das selbe Netz - ebenfalls ausgeschlossen.

sqmqnthq
Beitragsersteller

Um nochmal klarzustellen: Wenn ihr beide zur gleichen Zeit in unterschiedlichen Runden spielt, klappt alles ohne Probleme, aber wenn ihr in der gleichen Runde seid, gibt es Lags?

Ja genau...

Rein mal der Frage nach, welcher Netzanbieter mit welchem Zugang. Und welchen Router verwendet ihr?

sqmqnthq
Beitragsersteller

Sunrise ist der Anbieter. Zugang verstehe ich nicht und Router weiss ich auch nicht genau...

Kenshin663  17.06.2020, 21:41
@sqmqnthq

Ok, das isr jetzt Schweiz würde ich mal sagen...da muss ich leider passen. sry.