Macht es Sinn Powerline (DLAN) ins Nebenzimmer zu verlegen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
versuche es zuerst mal mit der Fritzbox.

Powerlan kannst Du immer noch kaufen.

bedenke, dass Powerlan wegen verlusten nicht in Mehrfachsteckdosen betrieben werden sollte.

Bist Du auf Mehrfachsteckdosen angewiesen, dann gibt es Lan-Adapter mit integrierter Steckdose.
Da musst Du natürlich die leistung der geräte beachten, so dass die Dosen nicht überlastet sind.

Da müsste jemand schon Hellseher sein, um Dir eine eindeutige Antwort zu geben. Bei Powerline ist das immer ein Glückspiel. Wenn Ihr keine Drehstrom - Dreiphasenwechselstrom - habt, könnte es per D-LAN besser sein. Wenn die Wände gut strahlendurchlässig sind, kann es auch per WLAN gut laufen. Vielleicht schaust Du mal, wie ddas WLAN funktioniert. Falls es nicht gut ist, kannst Du immer noch per DLAN versuchen, Verbesserungen zu erreichen.