Freund hat nie Geld für mich?

3 Antworten

Also dich möchte ich auch unbedingt als Freundin haben :-D Ich vermute mal das das Problem darin liegt, das du nichts ohne ihn machen willst oder würdest. Das nutzt er natürlich aus. Ich würde mir den Spaß erlauben und ihn fragen ob er mit dir ins Kino geht. Wenn er sagt das er kein Geld hat, dann geh alleine. Paar Tage später frägst du ihn, ob er mit dir Essen geht. Wenn er wieder kein Geld hat, gehst du alleine. Ich weiß, das es keinen Spaß macht wenn du das alleine durchziehst, aber es geht um Folgendes. Du gehst zu ihm und sagst ganz trocken: " Du ich habe mir überlegt ob ich eine Beziehung brauche, immerhin mache ich die Unternehmungen sowieso alleine". Seine Reaktion und wieviel an dir liegt wäre mal interessant.

Kann ich nicht viel zu sagen, aber ich verurteile dich nicht. Deine Beschreibung klingt zuerst mal nach "Ich will mehr Geld von meinem Freund", aber ich weiß was du meinst.

Was man da raten kann (und wenn's noch so abgedroschen klingt): Reden.

Konfrontier ihn damit und hör dir seine Erklärung an. Hat er keine geh auf Abstand. Entweder rückt er dann selber mit der Sache raus, oder sagt dir weiterhin nichts dazu. Wenn er nicht erklären will, warum er für sich und Kumpels immer Geld hat und mit dir nichts macht oder nur wenn du bezahlst, dann stimmt was nicht. Ich könnte es verstehen, wenn er aktuell wirklich kein Geld hat und es grad eh nicht leicht hat (Geld ist nicht alles, muss man halt durchstehen), aber wenn das Geld sonst da ist, kann es daran ja nicht liegen. Generell empfehle ich nicht Geschenke zu fordern, oder eine Regel drauß zu machen, aber eine Kleinigkeit hier und da und ein Geschenk zum Geburtstag sollten schon drin sein. Zwischendurch kann man sich auch was selbstgemachtes schenken. Ich hab meinem Freund zum Geburtstag mal eine Motivtorte mit seinem Lieblingsspiel gemacht, zwischendurch einen Schlüsselanhänger seines anderen Lieblingsspiel gebastelt, einen Charakter daraus auf ein Glas graviert und einmal hab ich ihm zum Valentinstag Gutscheine (3x Massage, 2x Wäsche aufhängen..) geschenkt, ihn hat das alles gefreut. Bei uns ist das Geld knapp, und das kommt von Herzen. Zwar hat er nie selbst was gebastelt, aber ist nicht so kreativ :P

Also einfach mal den Stellenwert von Geld nach unten schieben, das macht nicht nur Freundschaften kaputt. ABER wenn er unehrlich ist und er weniger für dich übrig hat als für seine Kumpels, dann liegt das Problem bei ihm und wenn reden nichts bringt, solltest du das eventuell nochmal überdenken.

Na dann mach es genauso und zahl auch nur noch NICHTS;-)

Eine Beziehung ist nicht nur immer Nehmen auch mal geben