werde von Papa zur Verlobung gezwungen.

7 Antworten

Das klingt in meinen Ohren fast schon nach einem Witz.

Um Gottes Willen, lass dir das nicht gefallen, ganz egal ob er dir die Hölle heiß macht.

Im Grunde kann er dich auch nicht wirklich zwingen. Wehre dich bitte. Solche Verhaltensweisen müssen gestoppt werden. Wir sind nicht das Eigentum der Männer oder Väter.

Halte dich an deine Mutter und sag deinem Vater die Meinung, ganz egal wie groß der Streit ist, der dabei herauskommt. Und zwar so lange bis er nachgibt.

Ist sogar Gesetzeswidrig.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wie gesagt, dein Vater ist der Herr des Hauses. Die Weiber haben zu gehorchen. Es ist nur zu deinem besten. Du kannst glücklich sein, dass du es so einfach hast. Damals, als ich jung war, da wäre ich glücklich über sowas gewesen! Undankbares Stück!

Ariana12345
Beitragsersteller

einfach? was geht n mit dir falsch!? du kennst meine vorgeschichte nicht!

joannadorian  02.01.2015, 19:23

Was bisn du für ein Psycho!?

Hier in Deutschland darf theoretisch niemand zur Verlobung bzw. Heirat gezwungen werden.Aber ich vermute mal,das Deine Familie aus einem anderen Kulturkreis stammt.Wie auch immer,geh zum Jugendamt.Die müßten Dir weiterhelfen können.Schlimmstenfalls wirst Du zu Deinem Schutz in ein Frauenhaus oder einer anderen Frauenspezifischen Einrichtung untergebracht bis Du 18 bist,Laß Dich zu nix zwingen,es ist Dein Leben.Alles Gute.

Wende dich an Beratungstellen! Es gibt außerdem ein Gesetz dagegen,also stehst du nciht alleine da!

Ariana12345
Beitragsersteller

Beratungsstellen?

WiThyOou  17.12.2012, 18:49
@Ariana12345

ja geh zur beratungsstelle und lass dich am besten beraten was du tun kannst dagegen ... das wäre der erste schritt

hey , erstmal tut es mit total leid für dich , aber er darf dich nicht zwingen , das ist keine pflicht du musst dich wehren gegen diese ungewollte beziehung geh zum jugendamt und hab keine angst sag ihnen wie es bei dir zuhause aussieht und das du das überhaupt nicht möchtest . Du willst frei sein und einen jungen heiraten den du auch echt über alles Liebst , erkläre es auch deiner mutter und mach ihr klar wie ernst das ihr ist . Einen anderen ausweg ist zwecklos ... Viel viel Glück lg