Freund hat keine Ideen?

7 Antworten

Frag ihn. Mann lässt sich schon mal verunsichern. Aber jemand anders kann dir das kaum sagen. Irgendwann muss er sagen woran es liegt. Vielleicht will er um jeden Fall gefallen, hat Angst etwas falsch zu machen? LG

jessica2121
Beitragsersteller

Ich bin seine erste richtige freundin ..

Moritz7915  11.01.2018, 00:56
@jessica2121

Ändert nichts daran das nur sprechenden Menschen geholfen werden kann. Das kann man ja auch liebevoll erklären. Aber jeder hat irgendwelche Vorstellungen oder etwas was einem besonders Spaß macht. Also er bestimmt auch

Lass ihn doch mal eine Liste machen, aus Sachen, die er noch nie gemacht hat und vielleicht Spaß machen könnte. Dürfen kindische Sachen auch dabei sein. Seine Fantasie anregen, ist auch mal eine Abwechslung zum Alltag.

Vielleicht hast du mehr Talent für die Freizeitgestaltung?

Hallo,

das was Du ihm gesagt hat, dass ist zwar schon lange her, hat er aber anscheinend nicht wirklich vergessen.

Und es schaut so aus, als würdest Du ihm noch immer das Gefühl geben, dass er "schlechter" ist als Du, Du alles besser kannst.

Du wirst dies nicht absichtlich machen, aber er fühlt sich "kleiner", warum auch immer.

Du solltest nochmal mit ihm reden, denn es ist ja schlimm, wenn er immer meint, nichts wirklich gut zu können, dass immer nur Du alles am Besten machst und weißt, darum hält er sich lieber zurück.

Er fühlt sich anscheinend auch in Eurer Beziehung "unterlegen" und dieses negative Gefühl sollte er schnellstmöglich wieder verlieren.

Das er lieber nichts sagt, ....damit Du nicht wieder meckerst..., solltest Du Dir trotzdem mal zu Herzen nehmen, ob nicht was dran ist. Denn wegen 1x "meckern" bleibt doch kein solches Gefühl!

Mach ihm also keine Vorwürfe, dass er keine Vorschläge für Unternehmungen macht, sondern klär das unbedingt mit ihm ab. Denn anscheinend ist bei Euch doch einiges in der Schwebe, sonst würde er sich nicht so verhalten.

Liebe Grüsse und alles gute für Euch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du musst mit ihm reden. Das kann nur er sagen, vielleicht findet er deine Ideen besser oder er entscheidet nicht gerne oder er hat halt keine guten Einfälle oder es interessiert ihn nicht . Kann alles mögliche sein.

jessica2121
Beitragsersteller

Ich redete schon öfters mit ihn er sagte nur ich hätte die besseren ideen und er hätte keine einfälle er könnte ja meine ideen nutzen oder im internet tut er aber nicht aber rausgehen mag er schon mit mir er fragt immer was machen wir heute...

TrapIord  11.01.2018, 00:58
@jessica2121

Ja dann sag ihm einfach, dass du dir wünscht dass er sich mal was ausdenkt. Ist doch nicht so schwer. Er kann ja auf GF.net fragen 😂