Unternehmung mit meinem Bruder. Jemand eine Idee?

2 Antworten

Ich habe einen kleinen Nachbarjungen, (fast sieben) mit dem ich gelegentlich was unternehme. Am liebsten geht er ins Aquarium in Berlin, oder gleich im Zoo, zu den Gorillas. Im Sommer gehen wir in den Klettergarten, was leider recht teuer ist. Auch gehen wir mit einem Casher Wasserflöhe fangen, und machen dann ein Floh-wettrennen. Das ist wirklich witzig, und man kann dann auf die Flöhe wetten. Wir backen gelegentlich Pfannkuchen oder Kartoffelpuffer, oder wir spielen Rollenspielen. Ab und zu gehen wir zu einem Bauernhof, wo es Bienenstöcke gibt; die interessieren ihm sehr. Wenn das Wetter schlecht ist, mischen wir Papiermaché und basteln Tiere oder wie im Dezember eine Weihnachtsgruppe. Weiter habe ich ihm beigebracht wie man einen Knopf annäht, und wie man Schuhe putz. Ab und zu lese ich ihm vor, oder wir machen gemeinsam Schreibübungen. Letzten Sonntag war er mit mir in der Kirche und hat geholfen, die Tische zu decken, weil dort Obdachlosen Essen erhalten. Nächste Woche werden wir eine Tour durch die Berliner U-Bahnschächten machen.

Indoor Spielplatz

Kletterpark

Zoo

Museum (gibt es auch zum anfassen und mitmachen)

Freizeitpark

Lasertagg

Kart Bahn

Oder einfach in die Stadtbücherei, für Kinder gibt das da oft coole Angebote, Vorlesestunden, oder auch Kurse zum Geschichten schreiben. Bastelkreise usw.