Freund hat immer große Angst ich würde ihn Verlassen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das Gefühl was er hat sehr gut, deswegen habe ich bereits mehrere Beziehungen beendet, aus Angst verlassen oder verletzt zu werden. Ich kann nur von mir reden: mangelndes Selbstbewusstsein, das Gefühl, das man diesen Menschen nicht Wert ist und das er was besseres verdient. Du musst ihm immer wieder zeigen, wie sehr du ihn liebst, nicht mit Worten, sondern eher mit ehrlichen Komplimenten, die individuell sind. Z.b. ich finde es faszinierend wie du mit Leuten umgehen kannst am besten dann noch auf eine Situation beziehen..Selbstbewusstsein puschen sozusagen. Hoffe konnt dir ein bisschen helfen. Kannst mich aber auch gerne anschreiben.

Raviolii
Beitragsersteller

Oh super, danke!

Finde ich echt toll, dass es jemand aus seiner eigenen Erfahrung schildern kann. Ich werde deinen Rat umsetzten und versuchen ihm ein sicheres Gefühl zu geben :)

Shehrazade  02.04.2014, 12:58
@Raviolii

Viel Erfolg! Zeig ihm vielleicht auch das er dir nicht peinlich ist. Ab und zu mal mitnehmen zu deinen Freunden oder Eltern. Versucht euch eure Gemeinsamkeiten bewusst zu machen.

Raviolii
Beitragsersteller
@Shehrazade

Peinlich ist er mir wirklich nicht, ich nehme ihn so oft wie es geht mit zu allem damit er nicht immer alline Zuhause rumhängt :)

Shehrazade  02.04.2014, 12:28

Mit nicht mit Worten, meine ich den klassischen Satz ich liebe dich..der prallt an so einem Menschen ab, da er ihn zu oft wahrscheinlich gehört hat und nicht der Wahrheit entsprach (z.b.. von seinen Eltern)

Ich Frage mich wenn du ihn kein Grund zum verlassen gibst, wie so er solch eine große Angst hat. Irgendwie hört sich es auch übertrieben seiner seits an. Interessant wäre mal zu wissen warum er solch eine Befürchtungen hat. Der Mann scheint dich sehr zu lieben und auch denke ich das du die einzigste Bezugsperson für ihn bist. Hat dein Freund keine Kumpels mit den er mal ein Bierchen trinken gehen kann? Das hört sich auch echt krank an, aber ist in seiner Kindheit jemand von ihm vergangen? Das er heut noch drunter leidet?

Raviolii
Beitragsersteller

Ich Frage ihn immer ob ich etwas ändern soll, ob ich ihm ncht genug Liebe und Nähe gebe, aber er sagt immer er könne es sich nicht besser vorstellen, als das ich es schon tue. Seine Freunde haben viel mit ihrer Ausbildung um die Ohren und haben auch am Wochenende leider kaum Zeit für ihn. Sein bester Freund wohnt leider in England... Ich und er haben schon geplant, ihn diesen Monat einmal zu überraschen, mit einem 2 Wöchigen Besuch in Deutschland.

Ich bin dazu auch so oft es geht bei ihm und das sind tatzächlich 5 Tage die Woche... Und trotzdem ist er immer sehr sehr traurig, wenn ich für 2 Tage nicht bei ihm bin.

Das einzge was in seiner Kindheit nicht gut gelaufen ist, ist das seine beiden Eltern ihn nach der Scheidung immer von sich weg, dem anderen überreicht haben.. Er also nie einen festen Platz hatte und auch nie das Gefühl eines richtigen Zuhauses oder einer richtigen Bezugsperson hatte. Nun versteht er sich besser mit seinem Vater, aber die Mutter hat ihn jetzt sogar rausgeschmissen, weil er seinem Stiefvater vergessen hatte zu Geburtstag zu gratulieren....

RieJe  02.04.2014, 13:11
@Raviolii

Ach du sch***, dann ist es kein Wunder warum er so ist. Aber auf Dauer macht es ihn nur noch mehr kaputter als er es schon ist. Geh mal nicht zu einer Verhaltenstherapie sondern such dir mal im Internet nach einen Traumaspezialisten. Dieses übernimmt die Krankenkasse und dein Freund brauch keine scheu davor zu haben das du ihn als was weis ich hinstellst. Diese Traumatherapie ist weilkich sehr hilfreich und dort wird vieles aufgearbeitet was dein Freund erlebt hat. Du kannst ihn bei der ersten Sitzung begleiten aber bei den anderen muss er es alleine machen.

Strolchi2014  02.04.2014, 12:02

Du hast scheinbar den Text nicht bis zu Ende gelesen ?

Kommen diese Ängste vielleicht dadurch, dass er von beiden seiner Elternteile schon als Kind nur herumgereicht wurde und es bis heute so ist, dass er nicht weiß wo sein fester Platz st?

hallo Raviolli

ich kann Deinen Freund gut verstehen, Du bist sehr hübsch und er denkt wenn ein anderer Mann kommt und Dich beeindruckt dann verliert er Dich Männer die in ihrer Kindheit zuwenig Liebe erfahren haben sind im späteren Leben eifersüchtig und suchen den Kontakt oder die Bestätigung geliebt zu werden, er braucht Dich und er braucht ständige Bestätigung das Du ihn liebst. Allerdings hinterfragt er Deine LIebe auch ständig und prüft das, und er wird auch überlegen wo Du hingehst und was Du machst und mit wem Du dich triffst

das liegt in seiner Natur , er muß daran arbeiten, schön wäre es wenn er sich behandeln lassen würde doch das kann er nur selber beginnen, dazu kann man keinen Menschen zu überreden.

Du kannst nur versuchen eine stärkere Verbindung zu ihm aufzubauen, versuche es doch mal mit Massage, schenk ihm Massagen das wird ihm helfen zu sich selber zu finden

Und Du kannst ihn auch selber massieren.

Du hast einen Beitrag zu meinem Tipp geschrieben in dem es darum geht das der Mann seinen Penis in warmes Öl eintauchen soll

Du mußt ihm nicht sagen tauch mal deinen Penis ins öl und dann....

Nein versuche doch mal ihn schön mit Massage zu verwöhnen und Du massierst ihn schön mit warmen Olivenöl und dann ist ja schon ÖL dort außerdem wird ihm so eine mächtige Massage sehr viel geben das ihm Vertrauen aufbauen lassen kann

Hallo,

ich denke schon, das seine Verlustängste durch die Kindheit kommen, aber ich bin kein Psychologe.

Vielleicht solltest Du mal mit ihm zu einem solchen gehen, damit er das Erlebte aufarbeiten kann??

Schön, das Du Dich so um ihn kümmerst. ;o))

Ihr schafft das, Kopf hoch und alles Gute.

LG

Raviolii
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Ja , ich glaube ich werde ihn einfach mal darum bitten, mit mir zusammen einem Psychologen aufzusuchen...

MaSiReMa  02.04.2014, 13:08
@Raviolii

Ja, mach das mal, ist ja nur zu seinem / Eurem besten. Und es ist nichts schreckliches oder schlimmes dabei zu einem Psychologen zu gehen.

Hauptsache ihr findet einen guten, zu dem dein Freund auch Vertrauen haben kann.

LG

Zeig ihm einfch wie groß deine Liebe zu ihm ist z.B. durch Geschenke oder schöne Aktionen .

LG

Steckdose4

Raviolii
Beitragsersteller

Ja, das wäre eine Idee.. Danke!