Freund hat Geschenk weiterverschenkt?

12 Antworten

Wenn du nichts in die Karte geschrieben hast, war es halt nur eine Karte ohne persönlichen Bezug.
Ich hätte es ehrlich gesagt auch so gemacht. Wenn mein Mann mir so eine Karte geschenkt hätte, wäre sie in einer Schublade gelandet und bei sich bietender Gelegenheit, weiterverschenkt worden. Aber mit Text.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Naja eine unbeschriebene Weihnachtskarte hätt ich jetzt auch nicht behalten. Lieber wird sie benutzt. Hätte sich für mich so angefühlt, als hättest du mir ein Bild ausgedruckt XD Also sentimentaler Wert hängt jetzt net dran- Nur meine Meinung

Sunlight74
Beitragsersteller

Vorne war eine Katze mit Weihnachtsmütze draufgedruckt und da stand fett Frohe Weihnachten. Deswegen unbeschrieben.

LePetitGateau  17.05.2021, 12:57
@Sunlight74

Ja und? Trotzdem unpersönliches Ding ohne sentimentalen Wert....Was hätte er damit in Zukunft machen sollen

Tja, das sind zwei Paar Schuhe... Natürlich sollte man es nicht so eng sehen. Theoretisch. Praktisch ist es kränkend.

Man hat viele Mühe und Liebe in etwas investiert, das dem anderen das offenbar nicht so wert war.

Mein Rat: Nimm' es nicht persönlich. Für den anderen ist Liebe vielleicht nur nicht im Materiellen und "lagerbar" als ein Stück Papier. Und die Karte gefiel so, dass er sie weiterschenken wollte. Ist im Grunde auch ein Kompliment für Deine Auswahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Kiboman  17.05.2021, 12:59

Naja eine Weihnachtskarte kaufen die sich jemand anderes ausgedacht und gestaltet hat ist jetzt nicht unbedingt viel Mühe und Liebe.

Mauritan  17.05.2021, 13:01
@Kiboman

ach, finde ich doch. Man steht ja eine Weile im Geschäft und tüftelt und wählt.

najaa, normalweweise nicht.
vielleicht ist er auch etwas knapp bei kasse und da hat eine leere geschenkkarte gut gepasst.
aber ich glaube er meinte es nicht schlecht, es war einfach in seinen augen sinnvoll^^

normal wirft man so karten weg. eventuell wollte er sie sogar weg werfen und seine mutter meinte dann, dass sie die gerne haben würde, also hat er sie ihr gegeben.