Freund hat 500€ gefunden und ist sich unsicher?

15 Antworten

naja wenn er nen krasses gewissen hat, dann sollte er den wohl zurückgeben, wenns ihm in 2 tagen egal ist, soll er es halt behalten.

StarnyBinson  17.07.2024, 00:21

An wem denn?

crimsonfire  17.07.2024, 00:23
@StarnyBinson

fundbüro, wobei ich dass auch für totalen quatch halte, aber er fühlt sich dann besser, also alles friede freude eierkuchen

StarnyBinson  17.07.2024, 00:26
@crimsonfire

Ja und ? Dann bekommst du ein fuffi vom Besitzer dafür. Dann würde ich es gleich erstmal behalten. Verloren ist Verloren. Hat die Person Pech gehabt haha. Ich würde ebenfalls mit ein Koffer voller Geld so handeln. Erstmal lange abwarten ob sich was rührt oder eine Mafia gehört. Wenn sich nichts rührt, Feuerfrei. Du kennst doch diese reichen Menschen. Die geben dir ein hunni als dank.

crimsonfire  17.07.2024, 00:30
@StarnyBinson

klar, würde ich auch so machen, naja da rührt sich sicher nix, kann man schließlich nicht nachverfolgen. aber geht ja nicht um uns xD wenn man das als last empfindet, für lange zeit, wärs mir das wohl nicht wert

StarnyBinson  17.07.2024, 00:33
@crimsonfire

Hab ich auch immer so gedacht, aber wenn man in finanzieller Not wäre, dann denkt man eh anders. Wenn es nicht gefunden wäre, dann wäre es nicht gefunden. Und so hätte der Besitzer auch nichts davon 😄 du kennst doch die Menschen. Die danken dir mit ein fuffi oder garnichts , oder das Fundbüro steckt es selber ein. Das traue ich denen ebenfalls zu

crimsonfire  17.07.2024, 00:35
@StarnyBinson

obviously, wäre mir aber egal, wenn ich mich damit gut fühle. wobei ich mich auch gut fühlen würde es einfach zu behalten (sogar wohl am besten lmao)

Fundbüro abgeben, sonst Fundunterschlagung

Es gibt gar keine andere Option wenn er sich an das Gesetz halten will, er muss den Schein abgeben, an ein Fundbüro, er bekommt auch Finderlohn, aber alles andere ist strafbar

Bondo347  17.07.2024, 00:24

Wer bekommt denn sowas mit?

Redekunst  17.07.2024, 00:28
@Bondo347

Naja, zuerst die Person die der Schein fehlt. Dann kann es immer Zeugen geben, eine alte Frau die aus dem Fenster guckt etc. Es ist sogar möglich den Schein anhand der Nummer darauf zu verfolgen, die ist nämlich für jeden Schein einzigartig. Vorher wird den ja mal eine Bank gehabt haben, und wenn man den ausgibt, dann wird ihn eine andere Bank bekommen.

Auf das Herz hören

zurückgeben. gut das er bald im Ausland ist, dann kann er kein Geld mehr klauen :)

Hahahshsh7477
Beitragsersteller

Wie jetzt🤣