Freund hat 2 mal Geburtstag?

2 Antworten

Das als "Geburtstag" zu bezeichnen, finde ich nicht so passend. Immerhin wurde er da nicht "geboren", sondern "wiederbelebt". Also ist es ein "Wiederbelebungstag"? Belebungstag? Wie auch immer ihr das nennen wollt. Auf jeden Fall eine schöne Idee das auf eine lebensbejahende Art und Weise zu zelebrieren und in Erinnerung zu halten.

Wie geht er selbst denn damit um? Feiert er das? Ist das eher ein schlechter Tag für ihn?

Je nachdem, wie er sich mit diesem Tag fühlt, kannst du ihm natürlich dazu gratulieren, dass sich seine Wiederbelebung jährt. Aber ansonsten lass es lieber.

Daher frag ihn am besten mal, wie er sich mit dem Tag fühlt und wie er den verbringen möchte. Du kannst auch direkt fragen, ob er es mögen würde, wenn du ihm gratulieren würdest. Fragen schadet sicher nicht. So lernst du etwas über ihn und machst nichts falsch. ;)

Verbringe Zeit mit ihm und feiert zusammen, dass er noch am Leben ist. Du kannst ihm ruhig Glückwünschen und wenn du ihm was gutes tun willst schaffe eine unvergessliche Erinnerung. Gemeinsam