Albanien. Party Nähe Vlora/Dhermi?

2 Antworten

In Dhermi diese Saison mit Sicherheit nicht.

Halb Dhermi ist eine Baustelle, mit mittlerweile separaten Areas der Villenbesitzer ( mit Helilandeplatz ).

in diese Areale hat man gar keinen Zutritt, die sind weiträumig eingezäunt, und werden von Securities bewacht.

Selbst die wenigen Campingplätze dort sollen in der nächsten Zeit für die "Hai-Society" aus aller Welt weichen müssen.

In Vlore schaut es anders aus, da sind gute Informationsquellen die Taxifahrer. Da es in Vlore auch einige Tanzschulen für Lationotänze gibt, vermute ich, das es auch entsprechende Partys, vielleicht sogar ne Art von Discos dafür gibt.

Tirana wird wohl eher klein Problem sein, aber auch hier am besten die Tasxifahrer fragen.

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass die Strecke Vlore-Tirana mit dem Bus rund 2,5 Stunden dauert...und mit dem Auto --bei vorschriftsmäßiger Fahrweise--auch rund 2 Stunden.

Von Vlore nach Dhermi/Trimades fällt noch eine Fahrt über den Karaburun, eine Bergkette, an, die--ob egal mit Bus oder KFZ mindestens ca 2 Stunden dauert.

( Der Tunnel ist zwar im Bau, aber noch nicht fertig )

Wie es in Himare oder Sarandes ist, weiß ich nicht, aber die Fähre ab Sarandes würde dich in gut einer halben Stunde nach Korfu bringen.

Ob es dort partymäßig besser ist, weiß ich nicht.

Mein diesjähriger Eindruck ist, dass es sich (noch) nicht sonderlich gut für ausgedehnten Party-Urlaub eignet

Mit etwas Glück bleibt es auch so, bzw. konzentriert sich auf nur manche Abschnitte

Woher ich das weiß:Recherche