Aus welchen Gründen ist Feiern und Fortgehen eine Abendunterhaltung geworden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es angenehmer ist sich am Abend zu betrinken als z.B. am Vormittag

Ja, stimmt! Man hat auch mal Urlaub und auch mal frei! Aber im Verhältnis zur Arbeitszeit ist das doch viel weniger freie Zeit! Es gibt auch viele Menschen, die nachts arbeiten, aber auch die gehen abends aus und feiern!

Tagsüber geht man shoppen, fährt in die Werkstatt, geht zum Arzt, kocht, putzt, besucht Freunde oder Verwandte auf einen Kaffee...

Aber gibt auch viele Gelegenheiten um tagsüber zu feiern und sich zu amüsieren! Im Biergarten, im Restaurant, bei open air Konzerten, auf Ausflugsbooten, in Freizeitparks, im Freibad, Clubs mit afterworkpartys...

Wer sich nur besaufen will braucht keine bestimmte Tageszeit!

Aber man muss "sich besaufen" nicht gleichsetzen mit auf Partys oder in Clubs gehen. Tatsächlich gibt es viele Menschen, die um sich zu amüsieren keinen Alkohol oder sonstiges brauchen.